Fenster schließen  |  Fenster drucken

Chassespleen

o,8 ist eine ca.-Angabe die ich aus dem Gedächnis habe. Das ist eine statistische Größe und heißt 10 Frauen bekommen insgesamt 8 Kinder bei beliebiger Verteilung. Da Männer keine kinder bekommen können, muß jede Frau statistisch ca. 2 Kinder bekommen nur um Die Bevölkerung in der nächsten Generation gleich groß zu halten.


Dr. Steel

"Weltelend" ist deine rein subjektive Betrachtung. Gott heißt glauben und nicht wissen, deshalb kann man deine Frage nicht beantworten. Ich kenne Biologen die gläubig geworden sind, weil die Wissenschaft zwar viel erklären kann, aber das warum nicht erklärbar ist. Wie du selbst geschrieben hast, ist das was die Menschen bisher erforscht haben ein Witz zu dem was es noch zu entdecken ist. Vermessen zu glauben man wüßte diese Antworten schon im Vorraus. Und vermessen ist es auch zu sagen:"Keine Ahnung was wir noch entdecken, aber einen Gott entdecken wir auf gar keinen Fall"
Zur Bibel und den Dogmas nur so viel:
Es sind einfachee Antworten auf komplizierte Dinge. Eben wie der Weihnachtsmann entweder mit Geschenken oder der Rute kommt. So versteht das Kind es am einfachsten, warum es das Jahr über artig sein soll. So war es früher. Heute hat der Weihnachtsmann seine bedeutung verloren, da es Geschenke gibt, egal ob man artig war oder nicht.
Häufig brauchts halt einfache Antworten, da die meisten längere Sachverhalte eh nicht kapieren.
Viele glauben an den Sozialismus, obwohl er nie funktionieren wird. Und es gibt immer noch Leute die wählen Schröder aus Überzeugung.
Auch hier ist der glauben Vater des Gedanken.

:)
 
aus der Diskussion: Liebe Papst-Kritiker,
Autor (Datum des Eintrages): diggit  (11.04.05 16:28:37)
Beitrag: 55 von 76 (ID:16346454)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE