Fenster schließen  |  Fenster drucken

@AOLer

Verkaufen mach keinen Sinn. Der Breakeven ist unterschritten. Bestimmte Dinge verramscht man nicht - und dazu gehören bei mir Wertpapiere (obwohl das "Wert-" bei Teles wohl ein bißchen hochgestapelt ist). Aus dem Mut der Verzweiflung oder Rachegelüsten tue ich das schon gar nicht. Denn - ICH BIN SCHULD an der Aktienwahl und dem verpassten Ausstieg - KEIN ANDERER!
Meine Hoffnung ist die Macht des Marktes. Der Kurs wird auch einen sich selbst überlebten Professor zum Einlenken zwingen, wetten? Es gibt ja schließlich eine nächste Hauptversammlung, eine Überwachungsbehörde - UND UNS! Daß die Teles pleite geht, glaube ich nicht. Dem Geschäftsbericht kann man trauen (erstellt von Wirtschaftsprüfern mit Vereidigung). Denkbar ist ein Niedrigkurs auf Dauer trotz gewisser Geschäftserfolge. Das kann die Börse. Da aber Aktien als Zahlungsmittel bei Aquisen üblich sind, bekommt spätestens dann Opa Schindler Kopfschmerzen. Die total überteuerten Optionen für die Mitarbeiter werden Fluktation und Neuzugänge von Hitech-Leuten negativ beeinflussen. Opi weiß wohl, daß er eine Teles auf Dauer mit 3 Euro-Kurs nicht halten kann.
Es gibt keine Alternative: Professor Sigram Schindler muß mit samt seiner Crew einem neuen, unverschlissenen, motivierten Team Platz machen. Das Team muß den nötigen wirtschaftlichen Weitblick besitzen und zum marktgerechten Handeln fähig sein. Herr Prior sagt ja treffend, wo`s klemmt!
Und noch etwas: Der Führungswechsel muß dem Markt in einer sehr klugen Ad-hoc mitgeteilt werden! Ab da - und NUR ab da sehen wir wieder dauerhaft steigende Kurse. Dazu brauchts aber lange Zeit. Der Markt hat ein gutes Gedächtnis. Den gleichen Chart will niemand wieder riskieren. Warum auch, es gibt Tausend andere Aktien.
Ich sitze aus oder bekomme im ungünstigsten Fall eine Liquidationsdividende :( :( :(... Oder nüscht.

OS
 
aus der Diskussion: Teles - der Todeskampf ist zu Ende...
Autor (Datum des Eintrages): OnkelSchindler  (22.08.00 18:49:50)
Beitrag: 13 von 16 (ID:1636148)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE