Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo!
Da Ford gestern ebenfalls mit einer Gewinnwarnung rüberkam habe ich mal einen vergleichenden Blick
auf die Finanzdaten geworfen. Solltet ihr auch mal tun.
http://finance.yahoo.com/q/ks?s=GM
http://finance.yahoo.com/q/ks?s=F
Obwohl vom Umsatz und Marktkap nicht weit auseinander, ist GM wesentlich höher verschuldet (300 Mrd gegen 172 Mrd
Cash GM 36 Mrd gegen 23 Mrd bei Ford)
aber der frappierendste Unterschied liegt beim Free Cashflow.
Der liegt bei GM bei nur 2,1 Mrd gegenüber 15,2 bei Ford.
D.H. GM operiert wesentlich näher am Abgrund als Ford, Ford kostet nur wenig mehr als sein freier Cashflow.
Da frage ich mich schon, wieso Ford so niedrig, bzw ob GM noch zu hoch bewertet ist, ich kann mir den
Unterschied nicht recht erklären.

Das sind natürlich nur Zahlen errechnet aus den letzten Quartalen. Das Bild kan sich in diesem Quartal ändern.

Übrigens, die Kurse der Autozulieferer fallen immer noch wie Steine. Bin gespannt ob die US Regierung die ganze Branche vor die Hunde gehen lässt oder wie bei den Airlines Geld locker macht. ;)


Gruß, Klinger

P.S. Wilhelm, bei der Bonitätsänderung von Dürr lag ich falsch, Moodys hat die nach den Zahlen ABGEWERTET.
Warum auch immer.
 
aus der Diskussion: Die Aktie, die noch keiner haben will
Autor (Datum des Eintrages): KlingerP  (13.04.05 20:49:56)
Beitrag: 71 von 237 (ID:16368365)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE