Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]16.365.564 von thomtrader am 13.04.05 15:59:17[/posting]Warum muß denn unbedingt ein Autokonzern als Interessent in Frage kommen???
Da gibt es dann noch Kartellprobleme.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß einige Verwalter einschlägiger amerikanischer Fonds mit Anlagesuchenden 2-3 stelligen Mrd.-Beträgen diverse lukrative und auch größere Unternehmen in D im Visier haben.
VW (ohne VW- Gesetz natürlich) wäre unter anderen Firmen ein sich selbst finanzierendes Investment.

Man muß den Laden nur zerlegen, eine stramme Sanierung der verkrusteten Bereiche vornehmen und einzeln weiterverkaufen:

AUDI (Lambo separat)--- VW-Bank----Leasing-Aktivitäten---Seat----Skoda---Bugatti----
und was weiß ich was da noch alles an Beteiligungen existiert.

Rendite für den coporate raider min. 50-100%. Relativ risikolos wenn gute Vorarbeit geleistet wurde.
Zeitraum: ca. 2 Jahre.

Das hört sich alles sehr unwahrscheinlich an, aber wenn man sich mal ansieht was ein Dormann mit Hoechst gemacht hat, nicht unmöglich. (TOYOTA!!!).

Mike
 
aus der Diskussion: AUDI - Abfindungsfantasie / Perle im VW Konzern
Autor (Datum des Eintrages): MIRU  (14.04.05 12:18:06)
Beitrag: 10 von 1,603 (ID:16372821)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE