Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ tomoffel,

von den 10.5% Freefloat wurden nur 13% in der Türkei emittiert, der Rest als ADR`s in USA. Insofern erwarte ich nicht, dass die Aufnahme in den ISE 100 irgendeinen Impuls geben wird. So bedeutend ist ISE dann doch nicht. Überigens hat Turkcell eine sehr gut gemachte Investor Relations Website. www.turkcell.com.tr/ir/index.html ,da können sich viele westliche Unternehmen mal ein Beispiel dran nehmen.
So schlecht ist die Informationspolitik denn also auch nicht. Was man allerdings nicht vergessen sollte, ist dass es sich bei der Türkei quasi noch um ein Entwicklungsland handelt, mit allen politischen und wirtschaftlichen Risiken. Obendrein Erdbebengebiet. Wem das alles zuzüglich der verkorksten Aktionärsstruktur zu unsicher ist, der sollte lieber traditionelle Telekomwerte gehen. Dein Beispiel Sonera ist da gar nicht schlecht- der Wert ist auch gewaltig unter die Räder gekommen, langfristig mit viel Potential nach oben, und sollte Turkcell sich gut entwickeln, profitiert der Sonera-Kurs auch davon.

Mfg redhot
 
aus der Diskussion: Jetzt in TURKCELL einsteigen???
Autor (Datum des Eintrages): redhotchilipepper  (23.08.00 09:21:41)
Beitrag: 27 von 40 (ID:1640114)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE