Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich denke, dass ich morgen Zeit finden werde, den Artikel aus dem "Müncher Merkur" weiter zu zitieren. Inzwischen sind drei weitere Presseberichte erschienen. Der angekündigte "interessante Artikel" über Herrn Elas wurde noch nicht publiziert; ein Journalist, der mich seit vielen Jahren kennt und mir offensichtlich großes Vertrauen entgegenbringt, ließ ihn mir aber bereits in der Rohfassung (d.h. noch bevor ein Chefredakteur evtl. Änderungen darin vornimmt) zukommen - selbstverständlich gegen das Versprechen, vorerst nichts Inhaltliches darüber verlauten zu lassen. Doch ich denke, Sie alle im Board werden noch früh genug davon erfahren.

Gestern begann der zweite Com4Net-Prozess; ich nutzte die Gelegenheit, zwei Stunden - da ich noch nicht als Zeuge geladen war - am Presse- bzw. Zuschauertisch neben drei journalistischen Kollegen der Verhandlung beizuwohnen (exakt von 13:06 bis um 14:59 Uhr). Als der Vorsitzende auf Nachfragen (da er mich wegen "Schwätzens" mit meinen Kollegen ermahnte) erfuhr, wer ich sei, bat er mich, den Saal zu verlassen, da ich "als Zeuge noch in Betracht" käme. Andere Journalisten werden mir nun über den weiteren Verlauf berichten und ich hoffe, bald einige Details über den Prozess für interessierte Aktionäre hier ins Board stellen zu können und werde über eerschienene Presseartikel informieren. Leider bin ich heute und morgen verlagsgeschäftlich in Augsburg unterwegs und werde voraussichtlich erst morgen abend wieder Zeit finden, mich der Sache Com4Net intensiver zu widmen.

Nächste Woche versende ich an einige Aktionäre, die ich an meinem Buch beteiligen werde, Informationen zu der Umsetzung, wie ich mir dies vorstelle. Ich habe mich entschlossen, die Hälfte meines Autorenhonorars (das 10% vom Umsatz des Buches beträgt) für diesen Zweck zu teilen. Wie schon mehrfach erwähnt, möchte ich besonders betroffenen und geschädigten Aktionären damit helfen; nicht unterstützen werde ich aber Aktionäre, die mich in den Jahren 2000 und 2001 am Telefon und im wallstreet-online-Board polemisch beschimpft und telefonisch teilweise sogar bedroht haben (ich schrieb u.a. am 6.4.2001 in diesem Board darüber).
 
aus der Diskussion: Com4Net - Die Prozesse
Autor (Datum des Eintrages): STeplan  (26.04.05 08:49:19)
Beitrag: 54 von 182 (ID:16454870)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE