Fenster schließen  |  Fenster drucken

blauer Max:

Auf welcher Basis treffen Sie denn ihre Entscheidungen ?

# Jjeiiin

Ich hoffe natürlich auch dass die Analysten aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben und nun kein grenzenloses Wachstum herbeiphantasieren sondern realistische Werte prognostizieren.
Wie ich schon sagte: Von nichts kommt nichts, auf irgend etwas, in meinem Fall eben eine EPS-Prognose, muss man sich beziehen wenn man den fairen Wert einer Aktie bestimmen will. Wenn man sich die falsche Prognose raussucht hat man eben Pech gehabt, aber so läuft es nun mal an der Börse.


Im Übrigen ist die Stimmung in etwa so wie ich es erwartet hatte, man wird heute als quasi-Idiot beschimpft weil man - wie hieß es Anfang 2000 noch - langweilige Witwen- und Waisenpapiere ins Depot legt.

Österreich hat jetzt eine lange Aktienhausse hinter sich, eine Telekom Austria notiert bei einem KGV von etwa 16 für 2006, eine Erste Bank hat ein KGV von 12,2, meines Erachtens durchaus akzeptable Werte. Aber wenn es beim großen Nachbarn einen Discount von 50 % auf vergleichbare Werte gibt, schlage ich eben zu und schichte um. Irgendwann wird auch in Deutschland die aktuelle Reform- und Depriphase als Lebensrealität akzeptiert werden und die Leute werden wieder mehr Lust auf Konsum, Aktien etc. haben.
 
aus der Diskussion: Deutsche Aktien fundamental günstig wie nie
Autor (Datum des Eintrages): Wiener Melange  (27.04.05 14:29:39)
Beitrag: 9 von 22 (ID:16468194)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE