Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Tscheche,
du hast dir viel Mühe gemacht. Auch von mir daher Danke für den Überblick.
Ich bin bei 18,20€ aus Oti raus, weil mein SL erreicht war und ich diese SL immer einhalte. Das hat mir schon viel Geld erspart unter anderem halt auch bei Oti ein paar Tausender. Ich weiss nicht wieviel ich bei Kinowelt im Januar draufgelegt hätte, wenn ich nicht sofort auf die Bremse gegangen wäre.
Ich bin jedoch mittlerweile wieder optimistisch für Oti und zwar unabhängig von den anstehenden Zahlen. Meines Erachtens nach werden die Zahlen recht gut werden, angesichts der Entwicklungen im ersten Halbjahr, und der Boden danach erreicht werden. Ich rechne auch nicht mit Kurssprüngen im Anschluss an die Q-Zahlen.
Was letztlich die Kursverluste erklärt ist denke ich ein gemässigter Verkaufsdruck in einem -für Smardcardtechnologie- psychlogisch schlechtem Umfeld. Der NeueMarkt lebt von Trends und die waren zuletzt Biotech und Logistic. Daher haben auch Amatech und Mühlbauer zuletzt underperformed.
Was Oti innerhalb des Marktsegmentes zusätzlich unter Druck gebracht hat, sind dabei wohl die Astra-Aktien.
Trotzdem, Smardcards werden wieder Thema werden und daher werde ich, wenn die Q-Zahlen o.k. sind in Oti wieder einsteigen, denn man darf nicht vergessen, dass Oti fundamental unvergleichlich günstiger ist als die Konkurrenz am neuen Markt.
Schön dass ich mir dann einen grösseren Happen Oti werde leisten können.
Noch eines: Verstehen kann ich es allerdings nicht, wie die grossen Oti-Fans hier im Board dem Kursverfall zuschauen und sich an ihre Aktien klammern, als wärs der liebe alte Teddybär von damals. Das ist höchst unprofessionell.
Mein Tip: Oti zum Jahresende bei 25€
 
aus der Diskussion: Gründe für den Kursverfall von OTI und eine Wette
Autor (Datum des Eintrages): MrFixTrade  (24.08.00 11:05:45)
Beitrag: 21 von 70 (ID:1649934)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE