Fenster schließen  |  Fenster drucken

#79 nachtrag

bei onvista habe ich heute sogar ein kgv von über 300 für 05 gesehen.
gm ist auf diesem kursnivau wirklich ein echtes schnäppchen, dass muss man schon sagen!?
und wenn ich 04 gesehen habe, in welchem maße die gewinnwarnungen von quartal zu quartal kamen,
kann ich mir vorstellen, das 05 statt gewinne eher verluste zu buche stehen.
allein im 1Q.05 ca. 1mrd.$.


# klingerp

das sehe ich genauso.
dann hat gm neben den gewerkschaften noch einen "stinker" mehr im der hütte.
habe gestern auch gehört, dass er besonderes interesse daran hat die finanzsparte auszugliedern.
den einzigen bereich, der gm noch über wasser hält.

gm steht momentan bei über 32$.
nun frage ich mich, wem er sein angebot von 31$ eigendlich unterbreiten will?


#88

da muss ich mich fragen wie toyota gm unter die arme greifen will.

die japser graben immer mehr marktanteile ab.(tendenz steigend)
die gründe sind vermutlich bessere Produktpalette (sparsame autos mit guter ausstattung),
keine teuren Pensionsverträge und
keine gewerkschaften. sie können also in schlechten zeiten auch mal ein werk dicht machen.
das kann gm zb. nicht, da steht gleich gewerkschaft auf der matte.
folge ist das gm auf halte produzieren muss und die fahrzeuge nicht los wird.


also wenn ich in kürze vor hätte in der autobranche zu invetsieren, dann aus fundamentaler sicht
bestimmt nicht in gm oder einer ihrer töchter.
denn das wäre die schlechteste wahl.

gruß turm
 
aus der Diskussion: Die Aktie, die noch keiner haben will
Autor (Datum des Eintrages): turmh8  (05.05.05 15:55:00)
Beitrag: 89 von 237 (ID:16539567)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE