Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die kalifornische, 218-Mann starke, Anfang Juli emittierte Sunrise Telecom entwickelt Software und elektronische Hardwaregeräte, welche DSL-Verbindungen, T1 und ISDN-Anbindungen, auf ihre Performance überprüfen. Dabei werden spezielle Signale durch Kupferleitungen gesendet, welche Rückschlüsse auf die Qualität und Performance von DSL-Anbindungen zulassen. Die Einnahmen mit Testequipment für Breitbandzugänge über xDSL-Anbindungen trägt aktuell 98% der Gesamtumsätze des Unternehmens.
Namhafte Kunden, welche die Test- und Simulationsgeräte von Sunrise einsetzen, sind u.a. Bell Atlantic, SBC Communications und NorthPoint Comm. sowie weitere kleinere ISP`s. Hauptkonkurrent ist Agilent Technologies.
Das Management der Gesellschaft hält zusammen die klare Mehrheit an dem Unternehmen. CEO Ker-Chin Chang hält 29%, COO Marshall 26% und CTO Pfeiffer 14% an Sunrise Telecom.
Der Umsatz 1999 steigerte sich gegenüber dem des Vorjahres um 115% auf 61,5 Mio US$, der Gewinn konnte im über 224% auf 10 Mio. US$ hochgeschraubt werden.

Auf augenblicklichem Niveau stellt das Unternehmen ein überaus interessantes Investment dar, zumal die wichtige Unterstützung bei 38$ in jüngster Vergangenheit prägnant ausgebildet wurde. Sowohl RSI 14 und 7 als auch MACD signalisieren Kaufsignale. Das Überschreiten der EMA20 am gestrigen Tage und das zeitlich parallele Zusammenlaufen der 10er BollingerBänder deuten auf eine nahe Entscheidung hin. Nach Höchstkursen von knapp 62$ nach Emissionspreis von 13$ und der Erstnotiz des Titels von 31$ notiert der Wert aktuell bei 43 7/8 $. Eine kurze Abkühlung der technischen Indikatoren auf die EMA50 ist möglich, ehe der Aufwärtstrend fortgesetzt wird. Als mittelfristiges Kursziel siedel ich 80$ an.

Quelleanverweis: Moontrade.de

CC
 
aus der Diskussion: Kalifornischer Hightechwert bricht aus!
Autor (Datum des Eintrages): CheckpointCharlie  (24.08.00 19:37:03)
Beitrag: 1 von 8 (ID:1655063)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE