Fenster schließen  |  Fenster drucken

Durran,

leider(oder wohlweislich) hat man den Fehler gemacht, die Rentenkassen nicht als zweckgebunden gesetzlich zu verankern.

So wurden je nach Haushaltslage und Bedarf diese Gelder für alles möglich entfremdet. Das ist ja hinreichend bekannt.

Nun, wo sie leer sind, macht man uns darauf aufmerksam das die umlagefinanzierte Rente nicht funktioniert! :laugh:

(Trotz allem hätte spätestens bis 1994 eine Reform stattfinden müssen, wie immer waren Wählerstimmen wichtiger)

Von den KK-Beiträgen werden erstmal die Verwaltungen und die Pharmaindustrie bedient. Denn schließlich müssen die Pharmariesen ja Ihre Gewinne um mindestens 25% jährlich steigern!
Wie sonst, außer mit Beitragsgeldern? Von den Überschüssen der Kassen bedienen sich erstmal die Funktionäre.

Was soll da für den Beitragszahler noch übrig bleiben? Schließlich hat er mit seinen Abgaben einen ganzen Rattenschwanz von Profiteuren durchzufüttern.
 
aus der Diskussion: asoziales rentensystem/sozialsystem---der tipp an die jugend
Autor (Datum des Eintrages): derdieschnautzelangsamvollhat  (10.05.05 13:27:24)
Beitrag: 47 von 110 (ID:16571314)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE