Fenster schließen  |  Fenster drucken

LEon,

lasst mal die sozialhilfe mütter aus dem Spiel. Ein (fundamentales ?) Problem ist auch, dass eine alleinerziehende Mutter gar nicht arbeiten kann, weil es keine Krippen gibt.

Ich glaube Du hast das Szenario noch nicht ganz begriffen. Erstens würde auch bei der massiven Einwanderung die GEsamtbevölerkungszahl konstant bleiben. 100 Mio wurden zum letzten Mal von Adolf Hitler als Ziel genannt.

Das fundamentale Problem der Überalterung der GEsellschaft habt ihr nicht begriffen. Die Kosten betreffen nicht nur die Rente alleine. Ohne Einwanderung wird es sowieso nicht gehen. Du kannst auch gerne mit 30 Mio weiteren rein-deutschen Alten im kollektiven Altersheim sitzen, wenn es keine (deutschen) Kinder mehr gibt. Allerdings gibt es dann nicht nur keine Rente, sondern auch keine Pfleger, die Dir den Hintern putzen.

Das ist jetzt ein Plädoyer für Kinder bzw. Entlastung der Eltern. Davon profitieren alle, die sich bislang nicht an der "Aufzucht" beteiligen. Allderdings sind es immer noch zu wenige, wie man an 57 sieht.
 
aus der Diskussion: asoziales rentensystem/sozialsystem---der tipp an die jugend
Autor (Datum des Eintrages): Diego2  (10.05.05 14:42:59)
Beitrag: 62 von 110 (ID:16572095)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE