Fenster schließen  |  Fenster drucken

Demographie ist keine Ideologie.

Demographie ist so exakt, dass Demographen der WHO die exakte Anzahl der WElbevölkerung und von Deutschland vor 50 Jahren mit einem Fehler von kleiner 2% voraussgesagt haben (der fehler wäre noch kleiner gewesen, wenn die damaligen Entwicklungsländer die exakte Zahl ihrer eigenen Bevölkerung gekannt und angegeben hätten.

Die MEnschen, die in 20 JAhren 60 sein werden, sind alle schon geboren, sowie die Eltern (jetzt 0-20) der künftigen Eltern (20-40) auch. Dann rechne alles durch und du kannst alle Prognosen in Abhängigkeit der Sterblichkeit und der Geburtenrate und der Zuwanderungsrate exakt berechnen !!!
Alle Szenarien mit variablen Quoten sind in dem Buch ausführlich beschrieben.

Demographie ist wirklich eine einfache Wissenschaft. Allerdings ist das Einfach manchmal so einfach, das es einfache Leute nicht verstehen (wollen).
 
aus der Diskussion: asoziales rentensystem/sozialsystem---der tipp an die jugend
Autor (Datum des Eintrages): Diego2  (10.05.05 15:42:26)
Beitrag: 76 von 110 (ID:16572977)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE