Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo ELSA-Watchers,
ELSA berichtet Verluste, und der Kurs steigt, genauer gesagt, fällt nicht. Das ist in diesen Wochen normal, wo doch viele Unternehmen gute Zahlen berichten und dafür mit Kursabschlägen bestraft werden. Was mir beim Lesen des Halbjahresberichts wieder auffällt, ist die Schönrederei. Als „bereinigtes“ Ergebnis werden +0,12 EUR pro Aktie angegeben (S. 5), wo es doch de facto -0,15 EUR sind (S. 13). ELSA ist wiedermal Umsatzmeister und Ertragsschwächling.
In der Pressemitteilung vom 09.06.00 war die Rede davon, dass sich France Telecom Interactive für ELSA-Modems entschieden hätte („Wanadoo“). Auf deren Website sieht man aber davon keine Spur.
http://www.francetelecom.fr/vfrance/boutique/produits/fiches…
Wenn ELSA auf Mengen von Produkten sitzenbleibt, bzw. sie zurücknehmen und verhökern muss, wird es wohl nicht viel werden mit der „Führungsrolle im europäischen Modemmarkt“. Ob das Ausscheiden von Herrn Hasseler aus dem Vorstand damit in Zusammenhang zu bringen ist?
Die Kooperation mit NVIDIA finde ich o.k., damit hat ELSA einen starken (aber auch wahnsinnig gehypten) Partner auf dem US-Markt. Vielleicht wird ja noch was mehr draus, wenn sie jetzt schon ihre Workstationgruppe an NVDIA verkauft haben.
Bin gespannt, wie sich der Kurs nach dem Split am Montag entwickeln wird. Den richtigen Raketentreibsatz hat ELSA heute leider nicht geliefert.
Man sollte zum Termin der nächsten CeBit eine Auszeit mit ELSA nehmen und erst im August 01 wieder einsteigen. In diesem Jahr hätte man so einen guten Schnitt machen können.
MfG, M.
 
aus der Diskussion: Jetzt rein in ELSA, sichere 100% auf Sicht von 6 Monaten
Autor (Datum des Eintrages): Moxnix  (25.08.00 14:19:44)
Beitrag: 15 von 55 (ID:1661557)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE