Fenster schließen  |  Fenster drucken

@redhotchilipepper

nix watchlist, tkc war bis mittwoch im depot. ich wollte nicht mehr warten bis der stoploss zieht und bin am mittwoch mit 16% minus raus, stoploss war bei -20%. wenn ich ein paar tage früher rausgegangen wäre hätte ich mir ein paar prozent verlust erspart aber mir fehlt wohl noch die erfahrung...:)
ich denke das wir richtig liegen mit unseren vermutungen. fundamental ist tkc sicher ein guter wert aber solange der kurs nur von der grösse der aktienpakete ist die täglich von den shareholdern verkauft werden......

die dt. telekom hat die weltweit die beste PR-abteilung. das relativiert den nachteil eines staatsanteils. mit "fehlendem weitblick" meinte ich die privatisierungsmanie die weltweit gerade durchgezogen wird, koste es was es wolle. dabei verramschen die meissten staatlichen vertreter "ihr" tafelsilber (möglichst schnell noch zu ihrer amtszeit) ohne rücksicht auf die unternehmen, schliesslich haben die meissten staaten ein haushaltsdefizit (die alte leier). ich denke auch das ein staatsbediensteter sich kaum so stark mit "seinem" unternehmen identifizieren kann wie ein unternehmer der gezwungen ist täglich 100% zu geben um im wettbewerb zu bestehen.
rühmliche ausnahme ist da frankreich denn dort wird sehr wohl auf nationale interessen rücksicht genommen was den unternehmen mit staatsanteil zugute kommt (stichwort EDF, France Telecom).

gruss
 
aus der Diskussion: Jetzt in TURKCELL einsteigen???
Autor (Datum des Eintrages): tomoffel  (25.08.00 19:10:42)
Beitrag: 33 von 40 (ID:1664506)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE