Fenster schließen  |  Fenster drucken

Intel setzt mit Otellini auf Multi-Core Technologie - Ausleseprozess erwartet

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der weltgrößte Mikroprozessoren-Hersteller Intel setzt unter seinem neuen Chef Paul Otellini vor allem auf den Verkauf von Chip-Systemen. Bis 2006 soll die Mehrheit aller Server und Laptops mit sogenannten "Dual-Core"-Chips (Zwei-Kern-Chips) ausgestattet sein, sagte Intel-Vizepräsident Pat Gelsinger der "Süddeutschen Zeitung" (Mittwochausgabe).

Die neue Strategie, auf die auch Konkurrent AMD setzt, sei geeignet die Branche grundlegend zu verändern, sagte Gelsinger. Nachdem bei Intel jahrelang die Prozessorgeschwindigkeit im Vordergrund gestanden habe, achte Otellini, der an diesem Mittwoche sein Amt antritt, nun vor allem auf Effizienz.

HARTER AUSLESEPROZESS KOMMT

Nach Einschätzung von Gelsinger wird es in der Chipindustrie in den kommenden Jahren zu einem harten Ausleseprozess kommen. Nur Samsung und Texas Instruments hätten die nötige Größe, um profitabel arbeiten zu können. Im eigenen Marktsegment sieht Gelsinger vor allem in STMicroelectronics einen wichtigen Konkurrenten. Für Infineon könne es dagegen schwer werden, allein zu überleben./cm/sb/sbi :eek::eek::eek:

Quelle: dpa-AFX
Hat das keiner gelesen ??????? Ich denke hier sind soviele "EXPERTEN" am Start !

Gruß codiman
 
aus der Diskussion: Bei Infineon wird aufgeräumt, der große Traum ist ausgeträumt KZ 5 !!!
Autor (Datum des Eintrages): codiman  (19.05.05 13:32:40)
Beitrag: 139 von 2,395 (ID:16656187)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE