Fenster schließen  |  Fenster drucken

@totti11,

Huhu totti,

freut mich, dass es zumindest ein Paar Menschen gibt, die nicht verblendet von der Gier nach kurzlebigen 10 Punkten mehr im Dax begeistert den Rattenfängern in das eigene Verderben folgen.

Die von vielen hier jubelnd antizipierte weitere Entsolidarisierung der Gesellschaft, ihre weitere Kapitalisierung, die sogenannte "Entbürokratisierung" mit all den damit verbundenen Folgen wird noch vielen kleinen Leuten die Tränen in die Augen treiben, die sich im Verschieben ihrer Krümmelchen an der Börse auf der Gewinnerseite wähnten.

Wirklich schlimm, dass wir, "das Volk" so einfach zu verarschen sind. Die herrschende Kaste engagiert einfach ein Paar Schauspieler, die sie zwei scheinbar gegensätzlichen politischen Lager zuteilt und schon ist die Plebs damit beschäftigt, sich gegenseitig darob zu zerfleischen, ob die grünhaarigen oder die rothaarigen Schauspieler die besseren Regenten sind.

Alle Paare Jahre darf sich die Unzufriedenheit der Niedergehaltenen dann darin kanalisieren, der vermeintlich verantwortlichen politischen Klasse sogenannte "erdrutschartige" Verluste beizubringen, auf dass nun alles ganz anders werde.

Ich will jedoch nicht zu pessimistisch sein. Ich denke schon auch, dass wir mit einer CDU-Regierung wieder Vollbeschäftigung erreichen - so wie in der Ära Kohl - dass die hunderttausendfache Zuwanderung von Billigarbeitern (zB Rußlandlanddeutschen) gestoppt wird. Auch war es ja Kohl, der uns immer schon vor den Folgen der Globalisierung und Entdemokratisierung gewarnt hat, die uns nun EU und Euro eingetragen haben. Es besteht also noch Hoffnung.

Viele Grüße an Totti und an die anderen, denen noch ein wenig Hirn verblieben ist, und allen einen schönen Abend.

P.
 
aus der Diskussion: neuwahl
Autor (Datum des Eintrages): pyramus  (22.05.05 23:29:40)
Beitrag: 24 von 29 (ID:16684991)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE