Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Kursentwicklung heute ist einzig und allein auf die politische Situation zurückzuführen, davon konnte man schon gestern ausgehen.

Aber:

Die CDU/CSU hat sich, insbesondere im Hinblick auf die Aktivitäten in anderen EU-Mitgliedsstaaten, klar zugunsten der Vorgaben aus dem EEG gestellt.

Naturgemäß gibt es eine Unterschiede zu den Vorschläge der Noch-Regierung.

Kosteneinsparungen sind nach Vorstellung der CDU/CSU aber wohl insbesondere bei der Ökosteuer zu erzielen sein.

Die Solarbranche wäre lediglich bei bodengebundenen Fotovoltaik-Anlagen betroffen, die ab 2007 im Rahmen eines Ausschreibungsmodells gefördert würden.
Alle anderen Förderpunkte bleiben in der Beschlussfassung des Vorstandes zum Thema unverändert .

Näheres hierzu unter: siehe insbesondere Punkt 3.4

http://www.cdu.de/doc/pdf/010404_eeg.pdf
 
aus der Diskussion: Reinecke & Pohl Solare Energien AG: WKN : 525070
Autor (Datum des Eintrages): dominik0407  (23.05.05 10:45:34)
Beitrag: 143 von 6,478 (ID:16686720)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE