Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]16.700.095 von Istanbul am 24.05.05 14:52:11[/posting]Das hört sich wie immer bei dir alles sehr wichtig und fundiert an. Bei genauerer Betrachtung bleiben es aber immer nur deine Vermutungen, dass es so laufen könnte.

Dein Szenario hat aber Schwächen. Gerade die Fonds werden zukünftig, bei veränderter Steuerbestimmung (schon unter Eichel), eine weniger entscheidende Rolle spielen.

Hier mal ein Auszug aus einer Mail, die ich aufgrund einer Anfrage vom Vorstand am 11.05.05 erhalten habe:

Der Absatz der Solarprojekte erfolgt vom direkten Verkauf an Dacheigentümer über Privatplacements bis hin zum Verkauf an institutionelle Investoren aus dem In- und Ausland. Diese breit gefächerte Vertriebsstruktur ermöglicht es der RPSE, auch bei so massiven Änderungen in der Steuergesetzgebung, die zu erheblichen Problemen in der Fonds-Branche führen können, weiterhin erfolgreich unsere Solarprojekte zu vermarkten.

Die Übernahme eines mittelständigen Betriebes, der mittlere und kleine Anlagen konzipert passt dabei auch nicht in dein Bild.

Es wird sicher nicht so kommen wie du es hier schon als gottgegeben darstellst.

Aufgrund der Unsicherheiten der letzten Tage hat der Kurs, der gerade auf dem Weg war seine Unterbewertung auszugleichen, absolutes Einstiegniveau beibehalten.

Wenn die ersten positiven Kommentare zur Erneuerbaren Energie von unseren wohl neuen "Führung" kommen, wird es schnell wieder in die andere Richtung gehen.

Wie schwer sich gerade auch die Union mit dem Abbau von Subventionen tut, wenn tausende Arbeitsplätze einer ganzen Branche daran hängen, hat man bei der Eigenheimzulage gesehen.

Und dort werden jährlich ca. 10 Mrd. Euro verballert.

Soweit

gruss dominik0407

PS: Wen der Inhalt der gesamten Mail von RPSE interessiert, bitte Anfrage per BM
 
aus der Diskussion: Reinecke & Pohl Solare Energien AG: WKN : 525070
Autor (Datum des Eintrages): dominik0407  (24.05.05 20:56:04)
Beitrag: 161 von 6,478 (ID:16704200)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE