Fenster schließen  |  Fenster drucken

hier im board scheint die ignoranz bzw der kampf um die pfründe der älteren generation vor sich hin zu plätschern.


ein appell an die jugend: verschwendet damit nicht eure zeit wie hoch die polizistenpensionen von heute unter 40 jährigen sind,sie werden ebenso wie ihr,nichts mehr sehen.


die pensionslasten werden in 35 jahren fast dreistellige mrd summen annehmen ,geschätzt 95 mrd,macht 50 mrd mehr als jetzt.
zudem rentenzuschuss nochmal 75 mrd mehr.


schon vor 10 jahren haben studien herausgefunden das in osteuropa 98 mio bürger auf gepackten koffern sitzen.
die türkei wird in spätestens 30 jahen zur EU gehören.

millionen asylbewerber und lanzeitarbeitslose haben keine erwerbsbiographie .

die lebenserwartung auch bei diesen leuten steigt auf mindestens 90 bis 100 jahre.


jeder osteuropäer kann sich ,auch wenn er 50 ist in zukunft hier mal kurz selbständig machen bzw arbeiten,ist nach 2 jahren sozialhilfeberechtigt.

die zinslast steigt,kapital zieht ab,arbeitslosigkeit steigt.


klar wachstum kann man nicht voraussagen,aber mit dieser ausrede sollte sich die jugend nicht veräppeln lassen.

rürup und meinhard miegel und herwig birg sagen schon jetzt ,das die kassen leer sind.ohne bevölkerunsstudien zu berücksichtigen.

langzeiteffekte von mittellosen zuwanderern und deren kosten werden einfach nciht erforscht.



ergo. in 30 jahren wird die politische macht auf der seite des mittlellosen alternden rentner und arbeitslosenmobs sein,dh es wird ein einheitsgeld für alle geben,schon jetzt steigt der politische druck auf beamtenversorgung.


sollte nicht gekürzt bzw angeglichen werden,ist ein zweiter hitler ohneweiteres denkbar.

die millionen hungrigen müssen versorgt werden.


was in argentinien schnell ging,kommt bei uns durch die eu erweiterung und überalterung und konkurrenz durch benachbarte billiglohnländer dreifach.


es werden sich alternative altersversorgungsmodelle entwickeln,wie zb das ehelichen auch mit 70 noch von jungen ausländerinnen und evtl kinderkriegen,weil dies noch einen reibungslosen geldfluss ermöglichen wird.


keine sorge,der lebenslang arbeitslose wird sich im alter besser stellen als der 40 jahre lang gearbeitete polizist,sofern dieser sich im alter noch zwei oder mehr kinder zulegt.


dies ist der politische wahnsinn in diesem land.
 
aus der Diskussion: asoziales rentensystem/sozialsystem---der tipp an die jugend
Autor (Datum des Eintrages): whitehawk  (25.05.05 13:23:50)
Beitrag: 87 von 110 (ID:16710215)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE