Fenster schließen  |  Fenster drucken

31.05.2005
Fidelity Europ. Gwth. Spread reduziert
Fondsbörse Deutschland
Die Fondsbörse Deutschland startet ab dem 1. Juni die Aktion "Fonds des Monats", so die Fondsbörse Deutschland durch den "ots-Originaltextservice".

Der Investmentfonds, der im Vormonat an der Fondsbörse Deutschland bei Anlegern am beliebtesten und erfolgreichsten gewesen sei, könne zukünftig im Folgemonat besonders günstig gehandelt werden. Den Anfang bei der an deutschen Regionalbörsen einzigartigen Initiative mache der Aktienfonds Fidelity Funds European Growth (ISIN LU0048578792/ WKN 973270). Der Spread - die Spanne zwischen Kauf- und Verkaufspreis - liege für den "Fonds des Monats" Juni 2005 an der Fondsbörse Deutschland bei lediglich 2 Cent pro Geschäft.

Ein Ausgabeaufschlag falle an der Börse Hamburg nicht an. "Der Börsenhandel mit offenen Fonds hat sich als Alternative zu anderen Vertriebswegen bei Anlegern etabliert", so Dr. Thomas Ledermann, Vorstandsmitglied der BÖAG Börsen AG Hamburg und Hannover und gleichzeitigen Betreiberin der Handelsplattform Fondsbörse Deutschland. "Die neue Initiative ist ein weiteres Angebot, Anleger vom Handel an der Börse zu überzeugen."

Besonderer Vorteil: konstant niedriger Spread
Ermittlungszeitraum für den "Fonds des Monats" sei jeweils der 20. des Vormonats bis zum 19. des laufenden Monats. Anleger könnten den "Fonds des Monats" ab dem ersten Börsentag des Folgemonats einen Monat lang mit dem besonderen Vorteil des niedrigen Spreads handeln. In die Bewertung würden verschiedene Faktoren wie die beste Monats- und Jahresperformance sowie die höchste Anzahl an monatlichen und jährlichen Geschäften einfließen.

Größter Aktienfonds Europas sei "Fonds des Monats" Juni 2005
Der "Fonds des Monats" Juni 2005, der Fidelity Funds European Growth, sei mit einem Fondsvolumen von 17 Milliarden Euro zugleich der größte Aktienfonds Europas. Der Fonds sei ein echter Stockpicking-Fonds: Entscheidend für den Erfolg des Fonds sei die gezielte Auswahl der einzelnen Werte für das Portfolio. Der Fidelity Funds European Growth investiere an allen Aktienmärkten Europas einschließlich Großbritanniens mit Schwerpunkt auf mittleren und kleineren Unternehmen.

Seit seiner Auflegung im Oktober 1990 habe er eine Wertentwicklung von rund 500 Prozent verzeichnet. Allein in den vergangenen zwölf Monaten sei der Fonds um 14,2 Prozent gestiegen. Gemanagt werde der Fidelity Funds European Growth seit dem 1. Januar 2003 von Fondsmanager Graham Clapp - dem Fondsmanager mit der längsten Erfahrung im europäischen Team von Fidelity.
 
aus der Diskussion: Fidelity Euro-Growth
Autor (Datum des Eintrages): nocherts  (01.06.05 08:36:00)
Beitrag: 69 von 398 (ID:16762500)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE