Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,

schön, dass es einige Meinungen gibt :)

superguergen: du hast recht, man hat den Eindruck, dass ein junger Spieler noch nie so wenig in der Bundesliga leisten musste, um es in das Nationalteam zu schaffen. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass man in den ganzen Jahren vor Klinsmann und vielleicht auch vor Völler zu wenig junge Talente eingebaut hat und den Eindruck bekam, dass die Oldies fast bis 40 spielen konnten (Matthäus), während die Jungen (damals z.B. Scholl) es sehr, sehr schwer hatten in die Mannschaft zu kommen.

humphy: wie gesagt, die Berechnung der Fifa-Tabelle ist eine Sache für sich, aber der 19. Platz für unser Team scheint mir nicht unrealistisch. Klar es gibt Härtefälle: wenn ich z.B. sehe dass der Iran und Japan vor uns liegen und wir die bei der Asienreise locker zuhause geschlagen haben, denke ich, dass wir ein paar Plätze nach vorne gehören. Allerdings gebe ich auch Claptoni recht, wenn er sagt, dass auch hinter uns noch Teams liegen (Polen, Russland), die momentan wohl stärker sind. Auch gegen Südkorea, das noch hinter uns liegt, hatten wir bei der Asienreise keine Chance.

Außerdem muss ich Claptoni 100% Recht geben wenn er sagt, dass die WM 2006 zu früh für uns kommt. Wenn ich sehe wie hilflos die jungen Spieler teilweise bei der Eröffnung der Allianz – Arena gegen die Bayern agiert haben, dann muss man das Schlimmste befürchten.

Groupier: Klar kann man die Clubbosse kritisieren, aber die sind nun mal nur für ihre Vereine verantwortlich und nicht für das Nationalteam. Ich habe den Eindruck, dass in den letzten Jahren die Clubinternate schon für Verbesserungen gesorgt haben. Was deine Kritik am DFB angeht bin ich aber 100% -ig deiner Meinung. Hier wurde 20 Jahre lang geschlafen. Berti Vogts hat sich schon vor 20 Jahren beschwert, dass die Jugendförderung in Deutschland vernachlässigt wurde – passiert ist nichts.

Noch nach dem 96- er EM Gewinn (wieder unter Berti Vogts) dachten alle, es wäre alles in bester Ordnung. Keiner wollte sehen, dass die Mannschaft die zweitälteste im Turnier war und im Leistungszenit stand. Danach ging es steil abwärts, bis auf die glückliche WM 02.....
 
aus der Diskussion: Wo steht der deutsche Fußball wirklich????
Autor (Datum des Eintrages): Freudenspender  (03.06.05 10:12:56)
Beitrag: 9 von 153 (ID:16786955)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE