Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ #545:

Bravo! Endlich redet einer im VW-Elfenbeinturm Tacheles:

Unproduktivität, Qualitätsprobleme, etc.

Das, was in diesem Forum schon vor ZWEI JAHREN!!! bekannt war, scheint nun endlich auch bei der VW-Führung angekommen zu sein.

Leider drübt sich die Europhorie schon wieder stark ein:
Es werden nämlich die falschen Konsequenzen gezogen!

Unter Bernhard wird nun noch stärker bei VW auf die Kostenbremse getreten. Man kannte dies von ihm ja bereits bei DaimlerChrysler. Der KURZFRISTIGE Erfolg kam auch prompt: DaimlerChrysler konnte einen satten Gewinn einfahren. Heute wissen wir alle: die Freude war nur allzu kurz. Durch die Sparmaßnahmen hat leider deutlich die Qualität gelitten - Ergebnis: dramatischer Umsatz- und Gewinneinbruch - und was noch viel schlimmer ist: Imageverlust! Nach Bernhard`s Sparkurs steckt DaimlerChrysler in einer noch viel tieferen Krise.

Merke: "Geiz ist geil" bzw. "Billig will ich" bringt keine Qualität!!! Das gilt nicht nur im Discounter, sondern auch bei Zulieferteilen!!!

Die Wurzel allen Übels, nämlich die Überproduktion, wird leider nicht angegangen. Quantität ist nicht gleich Qualität! Aber nur mit Qualität kann ein deutsches Unternehmen in einem globalen Markt überleben! Anderfalls ist es dem Untergang geweiht.

Es gibt ein Sprichwort:

Man darf Fehler machen - aber niemals denselben Fehler zweimal!

Aber Bernhard ist gerade auf dem besten Wege, den schwerwiegendsten Fehler von DaimlerChrysler bei VW zu wiederholen.
 
aus der Diskussion: Volkswagen: langsam wieder interessant ...
Autor (Datum des Eintrages): wo.b  (06.06.05 10:23:12)
Beitrag: 551 von 2,285 (ID:16813923)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE