Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Leute,

wenn ich die verschiedenen euphorischen Postings zu den heutigen Halbjahreszahlen von OTI lese, glaube ich, daß ich im falschen Film bin. Die Zahlen sagen aus, daß bei einem Umsatz im 1. Halbjahr 2000 von 6,051 Mio. US$ (13,1 Mio DM) ein Verlust von 2,857 Mio US$ (6,2 Mio. DM) entstanden ist. Der Verlust entspricht also 47,3 % des Umsatzes.

Und das sollen gute Zahlen sein? Ihr habt recht, wenn ihr sagt, bei anderen Firmen des NM sieht es ähnlich oder noch schlimmer aus. Aber habt ihr euch mal überlegt, daß OTI alles tut, um die freien Aktionäre zu vergraulen?

Obwohl der allergrößte Teil der freien Aktionäre aus dem deutschsprachigen Raum kommt, weigert sich OTI beharrlich, die deutsche Sprache zu verwenden, obwohl es einige Mitarbeiter mit ausreichenden Deutschkenntnissen nach Firmenangaben gibt. Ad-hoc-Meldungen und wichtige Firmennachrichten sowie generell die gesamte Korrespondenz zwischen OTI und den Aktionären werden ausschließlich in englisch geführt.

Zum Sprachproblem kommt ein eigenes Verständnis von Aktienkultur, daß heißt, der Umgang des Vorstandes von OTI mit den freien Aktionären verläuft nach Gutsherrenart. Ein Verhalten, das zwischen Aktionären und deutschen Aktiengesellschaften nicht denkbar ist.

All das und der erwartete Sinkflug des Kurses nach Bekanntgabe der Halbjahreszahlen machen es nicht einfach, in OTI einzusteigen oder weiter investiert zu bleiben. Wer sieht schon gerne, daß mit jedem Tag der Wert seiner OTI-Aktien fällt und sein Depot dadurch ständig an Wert verliert?

mfg BaBa
 
aus der Diskussion: Infos zu OTI - ungepusht / ungebasht :-)
Autor (Datum des Eintrages): Baldur Banane  (29.08.00 00:28:58)
Beitrag: 78 von 514 (ID:1682865)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE