Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hier noch so ein Mantel:

Mauser Waldeck i.L. (WKN: 658030), Kurs zur Zeit: 1,10 Euro

Informationen von comdirect:
Die Mauser Waldeck AG hat am 3. Dezember 2002 wegen eingetretener Überschuldung beim Amtsgericht Korbach die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt. Gleichzeitig beantragte auch die das operative Geschäft repräsentierende Tochter Mauser Office GmbH die Eröffnung des Insolvenzverfahrens. Dem vorausgegangen war die Einstellung der finanziellen Unterstützung durch den Großaktionär Koninklijke Ahrend N.V.. Die wirtschaftliche Schwäche im deutschen Büromöbelmarkt habe die deutlichen Kostensenkungen zunichte gemacht und die Gewinnschwelle in weite Ferne gerückt, wurde erklärt.

Mauser Waldeck befasst sich mit ihren Tochtergesellschaften Mauser Office GmbH, Goldbach Innenausbau GmbH und Systemmöbelhaus Dessau GmbH hauptsächlich mit dem Innenausbau und der Fertigung von Büromöbeln. Den größten Umsatzanteil machen dabei Stahlbüromöbel (53,1%), gefolgt von Stahlregalen (20,5%), Sitzmöbeln (18%) und Holzmöbeln (6,8%) aus.

Die Marktposition der Mauser-Gruppe hat sich im Geschäftsjahr 2000 bei Büro- und Sitzmöbeln verschlechtert und bei Regalen leicht verbessert können. Insgesamt brach der Umsatz auf 95,1 Mill. Euro ein, nach dem in den beiden Vorjahren noch rund 116 Mill. Euro erzielt werden konnten. Vor diesem Hintergrund rutschte das Jahresergebnis wieder in die Verlustzone.


 
aus der Diskussion: UNDERGROUND Pennystocks
Autor (Datum des Eintrages): Muckelius  (08.06.05 17:06:07)
Beitrag: 12 von 36 (ID:16839211)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE