Fenster schließen  |  Fenster drucken

http://www.instock.de/NiquetsWelt/10155645

Was haltet ihr davon?

Also ich bin der Meinung, was im Haushalt nicht funktioniert, bei Unternehmen nicht gut geht, volkswirtschaftlich betrachtet nicht die Lösung sein kann!

Es macht doch einen Unterschied, ob ich beispielsweise in 1000 überflüssige Beamte investiere, die nur Geld kosten und die Leute schikanieren und vom Arbeiten abhalten,

oder ob ich den gleichen Geldbetrag in die Schaffung einer neuen Technologie zur Stromerzeugung, zur Eroberung des Weltraums etc. etc. einsetze.

Was haltet ihr von Niquets Artikel?

Kann man in einer Welt, in der Volkswirtschaften miteinander konkurrieren noch nach BWL und VWL unterscheiden, oder muß man nicht vielmehr eine einzelne Volkswirtschaft als Betrieb innerhalb der Welt sehen, der mit anderen Betrieben in der Welt konkurriert?


mfg
thearmer
 
aus der Diskussion: Niquete - Betriebswirte blöd - Volkswirtschaftler schlau??
Autor (Datum des Eintrages): thefarmer  (09.06.05 00:44:19)
Beitrag: 1 von 13 (ID:16842829)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE