Fenster schließen  |  Fenster drucken

#4

Quatsch!

Wenn der Nennwert 3-mal so hoch ist wie der Silberwert, kommt keiner auf die Idee das Zeug zu horten.

Das mit dem Gewicht ist ein Problem. Vielleicht müsste man doch auch noch Goldmünzen haben, aber das Problem ist, dass die Leute dann den Rand der Münzen abkratzen.

Vielleicht sollte man für höhere Nominale doch Papiergeld nehmen, die man aber jederzeit gegen kleine Silbermünzlein eintauschen kann (Eintauschgarantie). Natürlich müssten auch Silbermengen im Rathaustresor hinterlegt sein und der Bürgermeister mit seinem persönlichen Besitz haften. :D :D :D
 
aus der Diskussion: Regionalgeld = Schwindel Es nützt vor allem den Initiatoren ( Freigeld )
Autor (Datum des Eintrages): anti_lemming  (09.06.05 12:48:22)
Beitrag: 5 von 13 (ID:16846221)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE