Fenster schließen  |  Fenster drucken

TENNANT CREEK ist eine breit diversifizierte und gleichzeitig hochexplosive Rohstoffperle aus Australien! Absolut unüblich für Gesellschaften dieser Größenordnung – der Börsenwert liegt bei nur rund zwölf Millionen australischen Dollar (AUD) - ist, dass man mit einem einzigen Nickelprojekt schon jetzt Jahr für Jahr einen Cash-Flow von 400 000 Dollar generiert.

Angesichts von knapp 83 Millionen ausgegebenen Aktien sind das satte 2,07 Cents je Anteilsschein.

Daraus errechnet sich ein 2005er Kurs/Cash-Flow-Verhältnis
von gerade einmal 7! Das ist eine Fehlbewertung, die ihresgleichen sucht, denn dieses Nickel-Vorhaben ist nur eines von vielen Top-Assets.

Hier nur die wichtigsten Beispiele: 150 Kilometer nordwestlich von Kalgoorlie sollen bereits in Kürze die Förderbänder in einer weiteren Nickellagerstätte anlaufen. Hinzu kommt Sandy Creek mit hochgradigen Zink- und Bleivorkommen.

Und Sie wissen: Diese beiden Basismetalle befinden sich in reinrassigen Hausse-Märkten. [b[Vergleichbar mit diesem Projekt ist in Australien gegenwärtig nur das Magellan-Projekt, das seiner stolzen Besitzerfirma Ivernia Inc. zu einer Marketcap von über 220 Millionen AUD verholfen hat.

Schon das entspricht 18 mal mehr als dem aktuellen Börsenwert von TENNANT CREEK. Aber auch das ist noch längst nicht alles, denn:

Neben 274’000 Unzen Gold hat man Zugriff auf hochkarätige
Magnesium- und Molybdän-Ressourcen! Es klingt kaum glaublich, aber darüber hinaus schlummert Bauxit in
Melvile & Crooker Island und Kupfer in der East Tanami &
Petermans Range.

Das Management um Chairman John Barr taxiert alleine die Ressourcen im Sandy Creek-Projekt auf zwei Milliarden Dollar! Selbst wenn man davon nur einen Bruchteil in die Bewertung einfließen lässt, mutet dieses Play wie ein Geschenk an. Vor allem, wenn man sich vor Augen hält, dass die Gesellschaft neben dem oben erwähnten Gewinn
auf Barreserven von drei Millionen AUD sitzt.

Zudem ist man schuldenfrei und besitzt zwischen 17 und 35 Prozent an kurz vor dem Börsengang stehenden Rohstoff-Plays, deren Wert aktuell bei über fünf Millionen AUD liegt.

Auf einen Nenner gebracht:

Die gewaltigen Vorhaben inklusive des jetzt schon hochprofitablen Nickelprojekts sind aktuell für weniger als vier Millionen AUD zu haben.

Da dürften früher oder später auch die Großen der Branche schwach werden und an eine Übernahme denken. Lassen Sie sich diese glasklare Chance nicht entgehen und legen Sie sich diese noch unentdeckte Perle umgehend ins Depot (WKN A0B60K, Kurs 0,095 Euro).
 
aus der Diskussion: 1000%-SPEKULATON/MK <10Mio. Resourcen 2Mrd.
Autor (Datum des Eintrages): Shawn13  (09.06.05 13:50:04)
Beitrag: 4 von 13 (ID:16846863)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE