Fenster schließen  |  Fenster drucken

Internetmediahouse.de`s größte eCommerce-plattform europas im
katalogbereich: Katalog-Kiosk.de fertig für den eCommerce-Schub:



Mit 1111 Katalogen bietet Katalog-Kiosk größte Auswahl

München, 23. Juni 2000 - Die Kiosk Online-Dienste GmbH erweitert
ihr Angebot auf 1111 Kataloge und ist somit klarer Spitzenreiter der
Katalog-Portale. Unter www.katalog-kiosk.de erhält der Besucher
"auf einen Klick" eine umfassende Übersicht deutschsprachiger
Kataloge. Damit ist das "virtuelle Branchenbuch" nicht nur die
umfangreichste Plattform seiner Art in Deutschland, sondern auch in
Europa.

Bei den aufgeführten Katalog-Rubriken und der riesigen Auswahl ist
garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. Ob Mode und
Accessoires, Computer und Technik, Haus und Garten oder Kind und
Kegel: Hier wird jeder fündig. Bedingt durch den hohen Frauen-anteil
von über 50% liegen die Interessensschwerpunkte vor allem in den
Bereichen Mode, Möbel und Wohnaccessoires. Der Katalog-Kiosk
bietet allein in der Kategorie "Mode" 130 verschiedene Kataloge, die
Rubrik "Möbel" ist mit mehr als 90 Katalogen vertreten. Insgesamt ist
das Angebot in über 60 Rubriken unterteilt.

Eindeutiger Favorit ist derzeit der "Brigitte Hachenburg exclusiv", mit
ausgefallenen Geschenken und Wohnaccessoires im Sortiment. Den
zweiten Platz belegt "Trend Haus" mit extravaganten Möbeln. An
dritter Stelle steht der Katalog "Impressionen", der mit den Themen
Wohnen, Mode und Freizeit Lebensart pur verspricht. Übrigens: Das
Durchschnittsalter der Katalog-Shopper liegt bei 35 Jahren.

Ganz egal, was des Katalog-Shoppers Herz begehrt", so Mirko
Dudas, Geschäftsführer der Kiosk Online-Dienste GmbH, "hier findet
jeder seinen Katalog, von den Großen der Branche wie Otto oder
Wenz bis hin zu Spezialversendern für Bauchtanzzubehör."

Kurzporträt Kiosk Online-Dienste GmbH

Unter www.katalog-kiosk.de bietet die Kiosk Online-Dienste GmbH
mit Sitz in München einen kompletten Überblick deutschsprachiger
Kataloge. Seit ihrem Start im Oktober 1997 ist die Zahl der
aufgeführten Kataloge auf über 1.100 gestiegen. Die fast 1.000 im
Katalog-Kiosk eingetragenen Versender machen den Großteil der
Branche aus. Das Katalog-Angebot reicht von Mode und
Accessoires, über Einrichtung und Dekoration bis hin zu exotischen
Katalogen. Die Kataloge können entweder via Email über den
Katalog-Kiosk oder telefonisch direkt beim Versender bestellt
werden.

Im Oktober 1998 schloss der Katalog-Kiosk einen
Kooperationsvertrag mit Web.de, 1999 mit T-Online und Evita. Später
kamen bellnet.com und weitere strategische Partner hinzu.
 
aus der Diskussion: die zukunftsereignisse im Internetgeschäft
Autor (Datum des Eintrages): titian  (29.08.00 11:33:11)
Beitrag: 16 von 18 (ID:1685279)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE