Internetmediahouse.de`s größte eCommerce-plattform europas im katalogbereich: Katalog-Kiosk.de fertig für den eCommerce-Schub: Mit 1111 Katalogen bietet Katalog-Kiosk größte Auswahl München, 23. Juni 2000 - Die Kiosk Online-Dienste GmbH erweitert ihr Angebot auf 1111 Kataloge und ist somit klarer Spitzenreiter der Katalog-Portale. Unter www.katalog-kiosk.de erhält der Besucher "auf einen Klick" eine umfassende Übersicht deutschsprachiger Kataloge. Damit ist das "virtuelle Branchenbuch" nicht nur die umfangreichste Plattform seiner Art in Deutschland, sondern auch in Europa. Bei den aufgeführten Katalog-Rubriken und der riesigen Auswahl ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. Ob Mode und Accessoires, Computer und Technik, Haus und Garten oder Kind und Kegel: Hier wird jeder fündig. Bedingt durch den hohen Frauen-anteil von über 50% liegen die Interessensschwerpunkte vor allem in den Bereichen Mode, Möbel und Wohnaccessoires. Der Katalog-Kiosk bietet allein in der Kategorie "Mode" 130 verschiedene Kataloge, die Rubrik "Möbel" ist mit mehr als 90 Katalogen vertreten. Insgesamt ist das Angebot in über 60 Rubriken unterteilt. Eindeutiger Favorit ist derzeit der "Brigitte Hachenburg exclusiv", mit ausgefallenen Geschenken und Wohnaccessoires im Sortiment. Den zweiten Platz belegt "Trend Haus" mit extravaganten Möbeln. An dritter Stelle steht der Katalog "Impressionen", der mit den Themen Wohnen, Mode und Freizeit Lebensart pur verspricht. Übrigens: Das Durchschnittsalter der Katalog-Shopper liegt bei 35 Jahren. Ganz egal, was des Katalog-Shoppers Herz begehrt", so Mirko Dudas, Geschäftsführer der Kiosk Online-Dienste GmbH, "hier findet jeder seinen Katalog, von den Großen der Branche wie Otto oder Wenz bis hin zu Spezialversendern für Bauchtanzzubehör." Kurzporträt Kiosk Online-Dienste GmbH Unter www.katalog-kiosk.de bietet die Kiosk Online-Dienste GmbH mit Sitz in München einen kompletten Überblick deutschsprachiger Kataloge. Seit ihrem Start im Oktober 1997 ist die Zahl der aufgeführten Kataloge auf über 1.100 gestiegen. Die fast 1.000 im Katalog-Kiosk eingetragenen Versender machen den Großteil der Branche aus. Das Katalog-Angebot reicht von Mode und Accessoires, über Einrichtung und Dekoration bis hin zu exotischen Katalogen. Die Kataloge können entweder via Email über den Katalog-Kiosk oder telefonisch direkt beim Versender bestellt werden. Im Oktober 1998 schloss der Katalog-Kiosk einen Kooperationsvertrag mit Web.de, 1999 mit T-Online und Evita. Später kamen bellnet.com und weitere strategische Partner hinzu. |
|
aus der Diskussion: | die zukunftsereignisse im Internetgeschäft |
Autor (Datum des Eintrages): | titian (29.08.00 11:33:11) |
Beitrag: | 16 von 18 (ID:1685279) |
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE |