Fenster schließen  |  Fenster drucken

Um wieder mal zu den Grünen zu kommen, hier ein Artikel von Sophie Dannenberg (Schriftstellerin aus Berlin, geb. 1971), erschienen in der FASZ vom 29.05.2005:

Kacke an der Hacke

Eintrag in meinem Tagebuch, 17. April 1987: "Neulich war ich mit Brigitte auf der Landesdelegiertenkonferenz der Grünen in Schleswig-Holstein, und es war so scheußlich, daß fast jedes Verbundenheitsgefühl mit dieser Partei kaputt ist.
Es wurden die ersten Listenplätze gewählt. Eine ziegige, männlich-herbe Feministinnengruppe hatte eine Ziege aus ihren Reihen als Spitzenkandidatin durchgeboxt.
Am schlimmsten war es, als es um den Paragraphen 218 ging, denn sobald jemand gegen die ersatzlose Streichung war, fingen sie an zu schreien. Die Abtreibung ist für sie, wie es schien, eine alternative Verhütungsmethode, sie finden sich nicht damit ab, daß Frauen eben schwanger werden können, und als jemand die Kinderfeindlichkeit ihres Frauenprogramms kritisierte und fragte, für wen sie denn die Welt retten wollten, wenn nicht für die Kinder, keiften sie los: "Für mich engagiere ich mich hier, ich betrachte Kinder nicht als Teil von mir, die sollen doch selbst ihre Welt retten, für mich sind sie nichts als Kacke an der Hacke!"

Auf den nächsten Quotenplatz wurde Tamara aus Flensburg gewählt, die ziemlich döschig war. Auf die nächsten Plätze kamen ein Behinderter und eine Schwuler. Der Behinderte saß im Rollstuhl und konnte nicht reden, auch nicht selbst essen, und seine Abstimmungskarte mußte sein Sitznachbar für ihn hochhalten.
Als dann jemand fragte, wie der Behinderte denn die grüne Politik im Landtag durchsetzen soll, wenn er nicht reden und nicht abstimmen kann, buhte der ganze Saal, und danach wurde der Behinderte gewählt, weil er behindert war, und der Schwule wurde gewählt, weil er schwul war und alle Angst hatten, ihn zu diskriminieren."

Dieser Beitrag hat mich etwas verunsichert, denn ich wusste und weiß immer noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll... :rolleyes:
 
aus der Diskussion: Werden die Grünen bald die zweitstärkste Partei ???
Autor (Datum des Eintrages): LunkwillFook  (10.06.05 05:19:48)
Beitrag: 36 von 51 (ID:16853437)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE