Fenster schließen  |  Fenster drucken

Eines muss man BF lassen, er versteht es wirklich aus Mist Geld zu machen. Und bisher konnte ihm niemand an den Karren fahren - weder Justiz noch Börsenaufsicht. Auch vermag es die Schweinebacke immer wieder, einen Troß an Gläubigen hinter sich zu scharen, die so einem Bündel an Versprechungen und Hoffnungen (nichts anderes ist Nanostart im Moment) unreflektiert folgen. Einer hier will angeblich 130.000 Euro investiert haben. Ein anderer nennt bereits in einem so frühen Stadium Kursziele von 100, 200, 300.....ja sogar über 11 (Dausend)Euro. Und immer wieder wird dabei der Vergleich zur Internethausse gezogen.

Richtig ist, dass die Nanotechnologie auf breiter Front erhebliche Wachstumspotentiale eröffnet. Im Gegensatz zum Internetboom, der von den Großen (z.B. Microsoft) fast komplett verschlafen wurde, sind hier aber die Etablierten (Chemiekonzerne etc.)bereits positioniert. Nischen finden sich natürlich immer, aber es vermag heute noch keiner zu sagen, welches dieser vielen Nanounternehmen sich tatsächlich langfristig am Markt behaupten kann. Zumal die Meisten zur Zeit noch tiefrote Zahlen schreiben.

Gleichwohl ist es nicht unwahrscheinlich, dass es aufgrund des niedrigen Freefloats weiter nach oben gehen kann. BF wird es schon in die von ihm gewünschte Richtung lenken, bis er (und seine Helfershelfer) genug Kohle verdient hat.
 
aus der Diskussion: Nanostart - doch mehr wert?
Autor (Datum des Eintrages): Mistral1978  (10.06.05 09:04:20)
Beitrag: 20 von 40 (ID:16854847)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE