Fenster schließen  |  Fenster drucken

RE: Sir Hillary

Vielen Dank für die Richtigstellung hinsichtlich der RWB-Provisionen. Wenn das also tatsächlich alles völlig falsch war, was von Finanztest oder Loipfinger geschrieben wurde, dann müßte RWB doch mal eine Gegendarstellung an den gleichen Stellen bewirken.

Was haben eigentlich die Kosten für die Trainforce Akademie mit den RWB-Fonds zu tun? Diese Verquickung von Trainforce und RWB ist auch so etwas was den Konzern für mich in schlechtes Licht rückt. Da werden fortbildungswillige Finanzdienstleister für eine staatlich anerkannte Ausbildung zum Finanzfachwirt an die IHK Schmalkalden geworben und bekommen dann in einem signifikanten Anteil des Stoffplanes eine Fortbildung über (RWB-) Private-Equity Fonds. Von einer unabhängigen Ausbildung würde ich eigentlich etwas mehr Neutralität erwarten.

Auch die kleinen Zeichnungssummen und Sparpläne sind meines Erachtens keineswegs sinnvoll. Aber genau deswegen tummeln sich bei der Vermittlung von RWB-Fonds offenbar noch viel mehr "Drücker" als bei anderen Fonds der Branche.
 
aus der Diskussion: Private Equity Fonds - Zeichnen wenn der Platzierungsstand noch niedrig ist?
Autor (Datum des Eintrages): vilbel  (14.06.05 15:37:31)
Beitrag: 20 von 37 (ID:16886417)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE