Fenster schließen  |  Fenster drucken

Das ist zunächst mal ein verlockender Intraday-Chart. Ich bin hier ganz gespalten, einerseits versucht, einzusteigen, andererseits geneigt, an eine Bullenfalle zu glauben. Die Korrektur von 175 auf 129 war zwar heftig, aber eigentlich zu kurz (rein zeitlich gesehen). Der Stimmungswechsel heute im Nemax 50 hat Aixtron wohl mit hochgezogen. Auch Singulus und Heyde sind gedreht.

Gegen einen (Neu-)einstieg jetzt spricht wiederum meine Erfahrung mit Werten wie Nokia oder Wedeco, deren Charts ganz ähnlich aussahen und nach einem Einbruch (nachdem also der Aufwärtstrend einmal signifikant durchbrochen war) in eine längere Seitswärtsbewegung mündeten. Ich könnte mir hier so etwas auch vorstellen und halte es sogar für die wahrscheinlichste Perspektive. Die Range dürfte zunächst zwischen 135 und knapp unter 150 liegen und sich danach im 140er-Bereich einpendeln, bevor es nach längerer Stagnation zu einem neuen Ausbruch nach oben oder unten kommt (eher nach oben, aber das ist abhängig vom Gesamtmarkt).

Der Neue Markt ist allerdings immer etwas anders als man denkt... wie gesagt, derzeit bin ich unentschieden. Würde mich auch über weitere Meinungen freuen.
 
aus der Diskussion: Ausbruch bei AIXTRON
Autor (Datum des Eintrages): cabinda  (29.08.00 20:53:05)
Beitrag: 2 von 10 (ID:1691621)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE