Fenster schließen  |  Fenster drucken

Besonders bemerkenswert finde ich die folgende Aussage Kahns: "Diese Generation ist sehr stringent, sehr klar, sehr zielbewusst. Die jungen Leute haben insgesamt eine sehr professionelle Einstellung."

Das straft alle diejenigen Lügen die meinen, die Jungen Fußballer wären heutzutage nur verwöhnte Bubies, die sich nicht quälen wollen. Interessant.....

xylophon: deine Parallele zwischen der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft und der allgemeinen Situation unseres Landes habe ich in der letzten Zeit schon mehrfach gelesen. Sie wurde auch von usern dieses boards schon mehrfach bemüht. Ehrlich gesagt halte ich von dem Vergleich nicht viel.

Was den Fußball angeht hast du zweifellos Recht. Klinsmann hat den von dir beschriebenen Stimmungswechsel angeschoben :)

Was unser Land angeht, so sehe ich das überhaupt nicht. Im Gegenteil. Die Globalisierung hat erst begonnen uns zuzusetzen, der Arbeitsplatzabbau wird sich aufgrund makroökonomischer Zwänge in den nächsten Jahren verstärken.

Ich will jetzt hier keine Globalisierungsdebatte anzetteln, aber ich bin davon überzeugt, das wir in den nächsten Jahrzehnten, egal welche Regierung wir haben werden, die Mehrzahl der Deutschen wirtschaftlich verschlechtern wird.

Aber ich komme vom Thema ab....

Was ist dein Tip gegen Argentinien:confused: - ich sage 1:1
 
aus der Diskussion: Wo steht der deutsche Fußball wirklich????
Autor (Datum des Eintrages): Freudenspender  (21.06.05 14:03:10)
Beitrag: 51 von 153 (ID:16948168)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE