Fenster schließen  |  Fenster drucken

@babbelino

danke für den sehr guten Beitrag und das Du Dir die Mühe gemacht hast einen neuen Thread zu eröffnen. Ich glaube der Kursanstieg ist auf Deine Analyse zurückzuführen, obwohl die meisten Daten eigentlich allen bekannt sein müßten. 4 Dinge gibt es meiner Meinung nach besonders hervorzuheben bzw. auszudiskutieren.
1. Durfte überhaupt Carlyle die Anteile aufstocken, da ja ein Übernahmeangebot zu 7,40€ abgegeben wurde und der Preis börslich nie wieder erreicht wurde?
2. der Mega-Auftrag des ungenannten Baukonzerns
3. die eventuelle Sonderdividende und was noch wichtiger ist
4. der Besuch von Larry A. (Oracle-CEO) bei P&I

Außerdem sollte man auch das negative Szenario nicht verschweigen. Sollte ein GUB-Vertrag zustande kommen, wird P&I soweit möglich ausgeschlachtet. Wie bei den meisten Heuschreckenübernahmen üblich, dürfte P&I einen Kredit aufnehmen müssen, damit die Carlyle Investoren die Übernahmekosten ausbezahlt bekommen. Was das bilanziell für Auswirkungen haben wird, kann sich jeder selbst ausmalen.

gruß
 
aus der Diskussion: P&I (WKN 691340) - Deutschlands billigste Wachstumsaktie!!
Autor (Datum des Eintrages): globalguru  (23.06.05 06:51:43)
Beitrag: 10 von 1,888 (ID:16966871)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE