Fenster schließen  |  Fenster drucken

ich will es mal anders sagen:

Süd-Korea ist mit Sicherheit keine Weltklasse-Mannschaft und hat es bei der WM im eigenen Land ins Halbfinale geschafft.
Bayern München ist seit Jahren die beste deutsche Mannschaft und verliert trotzdem Spiele gegen Mittelmaß-Teams und sogar gegen Abstiegskandidaten.

Niemals wird Deutschland eine Mannschaft haben, die in 10 Spielen gegen Brasilien 10 x gewinnt, wenn dort nicht ein verrückter Prädident allen neugeborenen Jungen die Beine brechen lässt.
Aber dennoch kann Deutschland Weltmeister werden, wenn sie an den richtigen Tagen die richtigen Mannschaften schlagen.

Das könnte eine Land wie Österreich nicht oder die Schweiz, also Länder, deren Ziel das Überstehen der Vorrunde ist, wenn sie sich überhaupt qualifizieren...
Deutschland ist erweiterte Spitze, und vor allem: die Richtung stimmt.

Ich habe das dt. Spiel zum Teil gehasst, diese phantasielosen diagonalen blinden hohen Flanken aus dem linken oder rechten Mittelfeld in den Strafraum. Jetzt gehen auch die deutschen Spieler an die Torauslinie und flanken von da, sie spielen Doppelpässe und kombinieren. Das ist es, was ich unter Fußball verstehe.
 
aus der Diskussion: Wo steht der deutsche Fußball wirklich????
Autor (Datum des Eintrages): xylophon  (27.06.05 22:14:13)
Beitrag: 79 von 153 (ID:17014797)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE