Fenster schließen  |  Fenster drucken

In Ergänzung zu #18

Dass der Cost Average Effekt für einen arbeitet, ist leider so pauschal auch nicht korrekt, das hängt in der Praxis ganz vom Kursverlauf ab.

Ebenfalls ist es nicht korrekt, dass "Typ O"-Fonds ohne "Gebühr" seien. Was die Fondsgesellschaft hier an Ausgabeaufschlag erlässt, holt sie sich im Laufe der Zeit über eine höhere Verwaltungsvergütung wieder zurück. Bei längerer Anlagedauer sind Typ O-Fonds daher i.a. deutlich (!) teurer als normale.

Und noch etwas: "Da ich schon älter bin schichte ich nun langsam meine Aktien und Anleihen in Fonds um." Dass in den Fonds auch Aktien und Anleihen sind, ist schon klar, oder? Ich verstehe das nicht: Was ist der Beweggrund dafür, ein (offensichtlich) größeres Aktien- und Rentendepot in Fonds umzuschichten?
 
aus der Diskussion: Rat/Tip für Langfrist-Depot Fondssparplan
Autor (Datum des Eintrages): Stromgegner  (28.06.05 21:25:19)
Beitrag: 20 von 23 (ID:17040648)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE