Fenster schließen  |  Fenster drucken

Das sagt Der Börsendienst dazu :

Lieber Abonnent,

unser Musterdepotwert MATERNUS-Kliniken AG hat sich heute negativ entwickelt, aktuell notiert das Papier bei 1,62 Euro. Im Tief lag der Kurs bei 1,53 Euro. Gemäß unseren Musterdepotregeln müssen wir die Aktie morgen früh verkaufen, wenn die Aktie heute auf Basis des Schlusskurses unter 1,65 Euro (Stopp-Loss-Kurs) notiert.

Soeben haben wir folgende positive Neuigkeiten vernommen:

MATERNUS wird seine Investor Relations-Aktivitäten verstärken. Dazu gehört zum einen die Beauftragung eines professionellen Research-Reports, der in Kürze veröffentlicht werden könnte. Zum anderen will MATERNUS eine Bank als Designated Sponsor beauftragen. Diese beiden Maßnahmen lassen zu Schluss zu, dass man nun auch von Seiten des Unternehmens die Unterbewertung der Aktie beseitigen will.

Wir gehen davon aus, dass die Börse diese Schritte in den nächsten Tagen honorieren wird.

Aus diesem Grund setzen wir unseren Stopp-Kurs von 1,65 auf 1,35 Euro (Schlusskursbasis Xetra) nach unten. Damit werden wir den starken Kursschwankungen auch besser gerecht. Turnaround-Werte weisen eben stärke Schwankungen auf!

An unserem Kursziel von 3,50 Euro halten wir fest!





Mit besten Grüßen

Ihr
Abo-Team
___________________
DER BÖRSENDIENST
 
aus der Diskussion: Maternus = Börsenbriefabzocke!!! VORSICHT
Autor (Datum des Eintrages): ChristophRothe  (29.06.05 10:30:25)
Beitrag: 5 von 14 (ID:17058949)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE