Fenster schließen  |  Fenster drucken

41% mehr umsatz. wau!
ob sich der gesteigerte umsatz auch auf den gewinn auswirkt mag bezweifelt werden. ich glaube gar, das gm an jedem verkauften fahrzeug richtig minus macht.
gm hat wahrscheinlich gerade mal die anzahl der auf halte produzierten fahrzeuge etwas abgebaut und somit die lagerkosten verringert.
mit der jüngsten rabattaktion wurde das grab auf jeden fall noch etwas tiefer geschauffelt.
ab dem 6.juli wird chrysler nachziehen und nach ford und gm, mitarbeiter rabatte für jedermann anbieten. andere hersteller werden folglich auch nicht lange tatenlos zusehen.
mein fazit: lieber finger weg! mit tournaround wird wohl kurz- bis mittelfristig nichts werden, eher wird die gesamtlage noch schwieriger (steigende zinsen und rohstoffe, verschärfter konkurrenzkampf, bevorstehender streit mit gewerkschaften).
 
aus der Diskussion: Die Aktie, die noch keiner haben will
Autor (Datum des Eintrages): turmh8  (03.07.05 14:40:34)
Beitrag: 121 von 237 (ID:17116184)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE