Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ansonsten, ich habe schon AG Turnarounds und Insolvenzen in verschiedenen Grössenordnung von A-Z miterlebt, eins ist doch wohl klar :

1) Ein Hauptgläubiger verzichtet nicht auf Millionenbeträge in einem langfristigen Rangrücktritt, wenn er glaubt, dass 5 Monate später die Insolvenz eingereicht wird :laugh:
2) Ein Finanzvorstand macht einen Kapitalschnitt nicht zum grossen Agendapunkt, wenn alles kurz danch den Bach runter geht, so etwas gibt es nicht.
3) Ein Vorstand bzw. Ex Vorstand kauft nicht eine der grössten Töchter (Frankreich) noch im 1.Quartal 2005 rückwirkend zum 1. Januar 2005 weil er davon ausgeht dass die Mutter AG einige Monate später Pleite macht. Wisst Ihr was das für Auswirkungen auf sein gerade Millionenteueres Investment haben würde !!?? Ich weiss es. Geschweige von dem FAKT, dass er die Business Unit in der Insolvenz, VIEL günstiger erstehen hätte können :laugh::laugh:

Also lasst euch nicht so hängen, hier gibt`s mindestens 1 Euro im Auguts :D
 
aus der Diskussion: Plaut in 2005 - Meinungen und Fakten
Autor (Datum des Eintrages): le_chic_mouton  (09.07.05 09:38:28)
Beitrag: 1,072 von 1,758 (ID:17193714)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE