Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Caipirnha:
Zangen mit OS sind nur relativ selten mit Erfolg verbunden.

Damit das positiv verläuft sind folgende Variablen notwendig:

a) niedriege Vola bei kk
b) hohe Dynamik im DAX nach dem Kauf( min. 40-70 Pkt.)
c) Beide OS sollten im kk unter 10 Cent liegen
d) Der favorisierte OS sollte der etwas teurere sein
e) Haltedauer auf intraday begrenzen ansonsten 2x ZWV!
f) Der DAX sollte sich auf einem sehr hohen Level bewegen.
(Korrekturanfällig sein!)
g) im Gewinnfall schnelle Gewinnrealisierung da fallende Vola wieder am Gewinn nagt...
h) Beide OS solten einen Spread-Move haben der relativ gleich ist und besser als 4 ist.

Donnerstag letzte Woche wäre so was möglich gewesen.
Diese Zangen bieten sich relativ selten an, sind aber dann auch sehr Erfolgsträchtig.


Strategieansatz:

z.B.:
kk = PUT 8 Cent
kk = CALL 4 Cent

Der DAX fällt um min. 40-70 Pkt. Pkt.
Daraus folgt, das der CALL sehr stark überproportional ansteigt, der CALL aber sehr schnell bei ca. 1 Cent ca. "einfriert".

Ist das Ziel erreicht, CALL mit Gewinn verkauft, so würde ich den CALL je nach Lage im Depot behalten, es könnte ja wieder steigen...

;)
 
aus der Diskussion: 1000€ Zockerdepot Endlosthread
Autor (Datum des Eintrages): LEGEND2000  (12.07.05 11:43:57)
Beitrag: 163 von 1,034 (ID:17212945)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE