Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]17.217.495 von Durlacher am 12.07.05 18:12:28[/posting]Diese Diskussion über die Anlagedauer bringt gar nichts. :(


Es kommt darauf an, wie jemand sein Moneymanagement, seine Risikokontrolle und seine für ihn passende Strategie beherrscht, völlig egal, ob die Haltedauer 5 Minuten oder 5 Monate beträgt. Und daß man nicht völlig im Dunkeln tappt, sondern viele Infoquellen und Anhaltspunkte zeitgerecht berücksichtigt. :)


Um dies mal klar zu sagen: Ich bin weder Schulbub noch Rentner noch Astrologe noch Schmeißfliege, wie hin und wieder zu lesen ist. Und auch kein Daytrader oder Intradaytrader. Ich passe meine Strategie an die jeweiligen Verhältnisse an.

Daß ich derzeit viel über Azego schreibe und diese Trades sehr kurz sind, sagt gar nichts über meine sonstigen Trades aus. Azego hatte ich auch schon des Öfteren wochenlang im Depot, wobei die kürzeren Trades die erfolgreicheren waren. Und in der momentanen unsicheren Lage bewege ich mich halt auf der möglichst sicheren Seite, indem ich mich immer nur kurz engagiere.

Ich sehe bei Azego ebenfalls große Chancen (Mein Zielbereich liegt da bei etwa 1,05 Euro), aber auch große Risiken, die aus den verschiedensten Gründen schnell mal eine Kurshalbierung zur Folge haben können. Deshalb meine Vorsicht, die manchem übertrieben erscheinen mag, aber es handelt sich schließlich um mein Geld, mit dem ich trade. :cool:

Und:

Ich fand es bis dato recht interessant, über Azego zu schreiben, muß es aber nicht tun. Die überaus meisten meiner Trades kennt nur mein PC, meine Bank und das Finanzamt. Und das ist gut so. :D
 
aus der Diskussion: Azego
Autor (Datum des Eintrages): HandyMedia  (12.07.05 19:20:59)
Beitrag: 91 von 2,880 (ID:17218318)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE