Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]17.236.784 von TantchenFrieda am 14.07.05 15:03:07[/posting]SALVE!

zum Forderungsverzicht:
Stell dir folgendes vor: Ich halte20% von Plaut und habe dem Laden 7 Mio geliehen habe.
Da der Laden an der Wand steht, ist der Verzicht auf die 7 Mio die einzige Chance, dass der Laden nicht direkt pleite geht.
Ich weiss, dass die Assets nichts wert sind und die Banken ales abräumen, da sie in der Hackordnung über mir stehen.

Dann macht es durchaus Sinn, auf die 7 Mio zu verzichten, hab dann wenigstens noch die Chnace, dass meine Aktien einen Wert behalten.

Mal andersherum gefragt: Wenn ich nicht glauben würde, dass Plaut die Grätsche macht, warum sollte ich 7 Mio verschenken????? Kann ich doch in den Plaut-Büchern stehen lassen und dann irgendwann einfordern!!!!

Warum also verschenkt jemand 7 Mio und wer ist das????

Ein Kommentar zum Terminus Nettoverbindlichkeiten hätte ich gerne mal gehört. Der Blick in die 2004-Bilanz ist nämlich recht trübselig....

Und wie steht`s mit den hohen offenen Lieferungen/Leistungen?

Ernsthafte Frage: Was macht denn Plaut ausser SAP????
Welche Projekte sprichst du da an????


Kennt hier irgendjemand einen Plaut-Mitarbeiter in Deutschland? Ich habe Gerüchte aus dem HR-Bereich gehört, die ich gegenchecken möchte. Natürlich plaudere ich nicht über Gerüchte, solange es keine fundierte Hinweise gibt.

Petronius
 
aus der Diskussion: Plaut in 2005 - Meinungen und Fakten
Autor (Datum des Eintrages): Petronius  (14.07.05 16:26:56)
Beitrag: 1,088 von 1,758 (ID:17237953)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE