Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mit der Aussage „ich will in das Daytrading“ einsteigen meine Ich nicht, dass ich morgen anfangen will zu traden. Ich will mindestens noch ein Jahr warten, und dann langsam anfangen. Bis dahin will ich Papertrading betreiben( Ich weiß, dass Papertrading unrealistisch ist aber ich glaube man kann etwas Gefühl für den Markt bekommen) und mich weiter informieren. Ob Aktien oder Futures wollte ich fürs Papertrading wissen. Futures haben den Vorteil, dass man keine Steuern zahlen muss, dass sie sich eher an die Charttechnik halten, und dass
sie einen Hebel haben (Der Hebel kann natürlich auch ein Nachteil sein). Aktien hingegen haben den Vorteil, dass man eine größere Auswahl an Wertpapieren hat außerdem hat man bei US Aktien die Möglichkeit des Einblicks ins Orderbuch.
Ich danke euch dass ihr auch den Anfängern wie mir helft und uns nicht glauben laßt, dass Daytrading ein leicht zu gewinnendes Spiel ist.
@ Dateraider
Nicht jedem Verlierer steht ein Gewinner gegenüber. Man muss auch noch Provisionen und Slippage wegrechnen. Bei den 80 % Daytradern die Pleite gehen stimme ich dir vollkommen zu ich glaube sogar die Zahl müsste etwas größer sein. Du hast recht, dass ich noch keine praktische Erfahrung habe. Ich weiß auch, dass ich noch sehr sehr viel lernen muss.
Good Trading thedaytraders
 
aus der Diskussion: Daytrading mit Aktien oder Futures ?
Autor (Datum des Eintrages): thedaytraders  (01.09.00 19:53:25)
Beitrag: 19 von 55 (ID:1723928)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE