Fenster schließen  |  Fenster drucken

also 1. kann man als anfänger noch kaum praktische erfahrung haben und 2. ist natürlich papertrading nicht unrealistisch, sondern man muss wissen dass bei realem trading einiges eben etwas anders verläuft. Allerdings sollte man auf jeden fall erst papertrading betreiben, denn das ist die einzige möglichkeit nicht gleich geld zu verlieren wenn man herausfinden möchte ob eine strategie funktioniert oder nicht. Ich, im gegensatz zu den meisten hier, bin vollzeit trader und mache immer wieder papertrades.
Zur Frage Aktien oder Futures.
Futures sind natürlich einfacher zu beobachten als eine Fülle von Aktien und sofern man sich auf einen Markt konzentriert auch schnell zu verstehen. Zudem ist das Moneymanagement sehr viel effektiver auszuführen und die Zeitkomponente hilft dir hier einen stetigen cashflow zu erzeugen. Aktien eignen sich eher zum positionstrading und verlangen daher nach Ausdauer und Kapitalgröße, alles vorausgesetzt jemand will vom Trading leben. Mit der entsprechenden Vorbereitung kann man also getrost mit beiden Anlageformen hantieren und sofern professionell durchgeführt auch erfolgreich sein. Nur wer halbherzig drangeht wird verlieren!
FTrader
 
aus der Diskussion: Daytrading mit Aktien oder Futures ?
Autor (Datum des Eintrages): FTrader  (01.09.00 21:28:41)
Beitrag: 20 von 55 (ID:1724660)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE