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Moin!

War eine richtige Schlacht hier gestern, Oberwasser für die Basher, die aber
überwiegend nur Schwachsinn vorzubringen hatten.
Ich bin es Leid und werde es den Markt entscheiden lassen.

Bernecker ist unwichtig.

Die AdHoc muß man sich länger durch den Kopf gehen lassen und es mal aus
Sicht von Metabox betrachten.
Der Fernseher und das Internet für sich betrachtet ist natürlich nichts neues, aber
in der Kombination ist es ein völlig neues Marktsegment.
Warum sollen die Marktchancen bei einem neuen Produkt schlechter sein nur
weil Graetz daraufsteht. Im Gegenteil, die ältere Generation, die ich als wichtige
Zielgruppe unter anderem sehe, kann mit Graetz sehr wohl etwas anfangen.

Die Kombination Technikvorsprung von MBX und das Know-How von C.E. sind
gute Voraussetzungen um sich ein Stück vom Kuchen abzuschneiden.

Die Achillesferse ist wohl im Vertrieb zu suchen, es muß sowohl gelingen das
Gerät dem Verbraucher schmackhaft zu machen, als auch die nötige Präsenz
im Einzelhandel zu sichern.

Die Marke Graetz ist sicherlich unterrepräsentiert im Einzelhandel, hier muß
noch sehr viel getan werden, sollte es allerdings geschafft werden nicht nur
mit dem Gerät sondern auch mit den anderen Amstrad Produkten sich das
nötige Standing zu verschaffen, sieht MBX einer guten Zukunft entgegen.

stompi.

PS: ZimtOchse, Du sagst da etwas sehr wichtiges, hätte MBX beispielsweise mit Grundig
kooperiert, wäre wohl unter dem Strich nicht viel herausgekommen für MBX. Schafft man es
dagegen für Graetz den Markt zu öffnen, steht auch für die Armstrad Produkte die Tür offen.
Je länger man darüber nachdenkt um so mehr macht es Sinn das MBX den Alleingang versucht.
Das Risiko ist grösser, aber bei einem Erfolg sind die Verdienstchancen ungleich höher.
 
aus der Diskussion: Meinungen zu GRAETZ
Autor (Datum des Eintrages): stompi  (02.09.00 13:25:01)
Beitrag: 22 von 35 (ID:1727601)
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