Moin! War eine richtige Schlacht hier gestern, Oberwasser für die Basher, die aber überwiegend nur Schwachsinn vorzubringen hatten. Ich bin es Leid und werde es den Markt entscheiden lassen. Bernecker ist unwichtig. Die AdHoc muß man sich länger durch den Kopf gehen lassen und es mal aus Sicht von Metabox betrachten. Der Fernseher und das Internet für sich betrachtet ist natürlich nichts neues, aber in der Kombination ist es ein völlig neues Marktsegment. Warum sollen die Marktchancen bei einem neuen Produkt schlechter sein nur weil Graetz daraufsteht. Im Gegenteil, die ältere Generation, die ich als wichtige Zielgruppe unter anderem sehe, kann mit Graetz sehr wohl etwas anfangen. Die Kombination Technikvorsprung von MBX und das Know-How von C.E. sind gute Voraussetzungen um sich ein Stück vom Kuchen abzuschneiden. Die Achillesferse ist wohl im Vertrieb zu suchen, es muß sowohl gelingen das Gerät dem Verbraucher schmackhaft zu machen, als auch die nötige Präsenz im Einzelhandel zu sichern. Die Marke Graetz ist sicherlich unterrepräsentiert im Einzelhandel, hier muß noch sehr viel getan werden, sollte es allerdings geschafft werden nicht nur mit dem Gerät sondern auch mit den anderen Amstrad Produkten sich das nötige Standing zu verschaffen, sieht MBX einer guten Zukunft entgegen. stompi. PS: ZimtOchse, Du sagst da etwas sehr wichtiges, hätte MBX beispielsweise mit Grundig kooperiert, wäre wohl unter dem Strich nicht viel herausgekommen für MBX. Schafft man es dagegen für Graetz den Markt zu öffnen, steht auch für die Armstrad Produkte die Tür offen. Je länger man darüber nachdenkt um so mehr macht es Sinn das MBX den Alleingang versucht. Das Risiko ist grösser, aber bei einem Erfolg sind die Verdienstchancen ungleich höher. |
|
aus der Diskussion: | Meinungen zu GRAETZ |
Autor (Datum des Eintrages): | stompi (02.09.00 13:25:01) |
Beitrag: | 22 von 35 (ID:1727601) |
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE |