Fenster schließen  |  Fenster drucken

Der industielle Sektor baut auch weiterhin Arbeitsplätze ab.
Jedoch wird dieses Phänomen in der Öffentlichkeit nicht gebührend diskutiert. Es wird halt immer wieder noch wie schon vor 20 Jahren auf die Individualschuld abgezielt.

Wenn Opel Arbeitsplätze abbaut ist der Opelaner selber Schuld. In jenem Tenor werden auch heute noch in mittelalterlichem Stil die Diskussionen geführt.

Ich wünschte mir auch das die öffentlichen Diskussionen ursächlicher und ehrlicher sein sollten.

Aber die Frage lautet doch wer hat welches Interesse wie und was in welcher Form zu diskutieren?

Diskussionen die ursächlich das Eigentum berühren und Eigentumsstrukturen zu Lasten Dritter in Frage stellen
sind einfach tabu. Sie dürfen in der BRD öffentlich nicht nicht diskutiert werden.

Resümee:

So wird auch weiterhin und dauerhaft gegen den
Art. 2 GG [Persönliche Freiheitsrechte] millionenfach
verstoßen.
 
aus der Diskussion: Wie Hartz IV immer mehr Armut schafft
Autor (Datum des Eintrages): Allokation  (19.07.05 20:35:49)
Beitrag: 22 von 94 (ID:17277542)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE