Fenster schließen  |  Fenster drucken

In deutsch zu posten wäre vielleicht für alle besser... :D

Die Homepage ist bestimmt in chinesisch für "Produktinteressierte" und in deutsch für "Kursspekulanten" ;)

Hier alle News 2005:

22. Juni 2005
WorldWater & Power Corp. reicht Patent zum optimalen Antrieb von Motoren ein

22. Juni 2005
WorldWater & Power Corp. bereitet sich auf den Eintritt in den chinesischen Markt vor

13. Juni 2005
WorldWater & Power Corp. bildet neue Geschäftsdivision für Wohnliegenschaften und erhält 2 Aufträge

20. Mai 2005
WorldWater & Power Corp. erhält Auftrag zur Energie-Versorgung eines architektonischen Modellhauses

29. April 2005
WorldWater & Power Corp. erhält US-$ 7.8 Mio. Auftrag zur Versorgung einer Avcoado Ranch mit Solarenergie

15. April 2005
WorldWater & Power Corp. meldet neues Partnerschaftsprogramm

01. April 2005
WorldWater & Power Corp./Conti Corp. Joint Venture gewinnt Projektausschreibung der Atlantic Country Utility für US-$ 3.25 Mio. Solarenergiesystem

03. März 2005
WorldWater & Power Corp. unterzeichnet mit kalifornischer Baumfarm US-$ 1.8 Mio. Vertrag

26. Januar 2005
WorldWater & Power Corp. weiht grösste solarbetriebene Bewässerungspumpe der Welt ein


-
--------------------------------------------------------------------------------

WorldWater & Power Corp. reicht Patent zum optimalen Antrieb von Motoren ein
PENNINGTON, NJ, 22. Juni /PR NEWSWIRE/
WorldWater & Power Corporation (OTC BB: WWAT), die Herstellerin von Hoch-leistungs-Solarenergiesystemen, hat heute beim U.S. Patentamt ein Patent beantragt. Dieses besteht aus einem Gerät, welches die maximale Stromzufuhr für Motoren reguliert. Die Erfindung regelt den Betrieb von AC Motoren (Wechselstrommotoren) oder AC Motorantrieben, welche von Gleichstromspannungsquellen (z.B. Solarstrom) gespiesen werden. Die Regelung erlaubt es, die AC Motoren bei maximaler Leistung zu fahren, obwohl die Gleichstromenergiequelle fluktuierende Spannungen aufweist.

Eine spezielle Anwendung resultiert bei solarbetriebenen Systemen und Wasserpumpen. Ein Solarwasserpumpen-System besteht primär aus 3 Komponenten: den Solarpanels (bestehend aus Photovoltaikmodulen), einem Konverter (Inverter oder Motorantreiber, bei welchem Gleichstrom von den Panels in Wechselstrom umgewandelt wird) und einem Wechselstrommotor oder AC Pumpe. Der Motor läuft normalerweise bei einer bestimmten Frequenz (Geschwindigkeit), z.B. 60 Hz. Der Konverter wird gewöhnlich auf diese Wechselstromfrequenz eingestellt. Der Motor läuft dann bei einer Geschwindigkeit, welche der AC Frequenz entspricht. Die Neuerung von WorldWater & Power Corp. besteht darin, dass Hardware durch Software ersetzt wird, welche es dem Motor erlaubt, die Geschwindigkeit so zu ändern, dass dieser optimal auf die von der Sonne gelieferte Energie abgestimmt ist.

--------------------------------------------------------------------------------

WorldWater & Power Corp. bereitet sich auf den Eintritt in den chinesischen Markt vor — Unterzeichnung von Abkommen mit Xinhua Financial Network
PENNINGTON, NJ, 22. Juni /PR NEWSWIRE/
WorldWater & Power Corporation (OTC BB:WWAT.OB), die Herstellerin von Hoch-leistungs-Solarenergiesystemen, hat Vorbereitungen getroffen, um ihre Solarenergiesysteme in China zu verkaufen. Ende Mai hat WorldWater & Power Corp. an der 2. internationalen, chinesischen Messe für erneuerbare Technologie an der China Beijing International High-tech Expo (CHITEC) in Peking teilgenommen. Dabei konnten mit über 100 Besuchern aus Korea, der Mongolei und China Kontakte geknüpft werden. WorldWater & Power Corp. hat nun mit der Firma Xinhua Financial Network Limited (XFN), dem grössten chinesischen Finanzdienstleistungs- und Medienkonzern, ein Abkommen zur Vertretung von WorldWater & Power Corp. auf dem chinesischen Wasser- und Energiemarkt unterzeichnet.

Quentin T. Kelly (CEO and Chairman, WorldWater & Power Corp.) und Gordon Lau (CFO, Xinhua) verkündeten, dass Xinhua WorldWater & Power Corp. den Lokal- und Bundesbehörden sowie dem Privatsektor als Lieferantin der AquaMax™ Hochleistungswasserpumpe und anderen Solarprodukten empfehlen wird.

Douglas L. Washington (Vice President, Marketing and International Operations, WorldWater & Power) hat sich zuvor mit zahlreichen Direktoren von Xinhua und Repräsentanten von Xinhua PR Newswire getroffen, um die Strategie für einen Eintritt von WorldWater & Power Corp. in China zu prüfen.

China hat 1.3 Mrd. Menschen und ist eine der grössten und am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften der Welt. Das Ergebnis ist, dass sich 50 neue Kohlekraftwerke in Bau befinden und der Bau von weiteren 600 in den nächsten 6 – 8 Jahren geplant ist, um die Energienachfrage zu befriedigen. Trotz dieser Anstrengungen wird das Land von Stromausfällen heimgesucht.

Als Resultat der sich verschlechternden Luftqualität hat der Nationale Volkskongress, ein Gesetz für erneuerbare Energie verabschiedet, welches am 1. Januar 2006 in Kraft tritt. Das Gesetz verlangt, dass bis 2020 10 % der Elektrizität Chinas aus erneuerbarer Energiequellen erzeugt werden muss. Diverse Provinzen prüfen den Einsatz von Solarsystemen und wollen bezüglich den staatlichen Auflagen eine Vorreiterrolle einnehmen.

Xinhua ist das einzige private Unternehmen in China, welches Finanzinformationen, Medien- und Analysedaten für den chinesischen Markt anbietet. Das Hauptquartier befindet sich in Hong Kong. Xinhua hat Büros in Peking, Shanghai und weltweit über 21 Büros und Geschäftsstellen. Die Firma ist an der Hauptbörse von Tokyo kotiert.


--------------------------------------------------------------------------------

WorldWater & Power Corp. bildet neue Geschäftsdivision für Wohnliegenschaften und erhält 2 Aufträge
PENNINGTON, NJ, 13. Juni /PR NEWSWIRE/
WorldWater & Power Corporation (OTC BB:WWAT.OB) die Herstellerin von Hoch-leistungs-Solarenergiesystemen, meldet die Bildung einer neuen Verkaufsdivision für Wohnliegenschaften. Diese Division besteht als neues Geschäftsfeld neben den Tätigkeitsgebieten Industrie, Landwirtschaft und Versorger. Die neue Geschäftsdivision wird sich zu Beginn auf New Jersey und Kalifornien ausrichten. In Kalifornien wurde inzwischen die von Gouveneur Arnold Schwarzenegger ins Leben gerufene “1 Million Solardach Initiative“ vom kalifornischen Senat, zu Beginn dieses Monats, verabschiedet.
Die ersten beiden Verträge für 2 Wohnhäuser in New Jersey konnten von der neuen Division bereits unterzeichnet werden. Einer in einem Vorort von Lawrence und einer in Princeton. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf Total US-$ 114`000. Gemäss Quentin T. Kelly (CEO and Chairman, WorldWater & Power Corp.) werden den Käufern 65 – 70% dieser Kosten durch das New Jersey Clean Energy Program zurückerstattet. Das Clean Energy Program regelt das Customer On-Site Renewable Energy (CORE) Rabattprogram. New Jersey hat eines der bestdotierten Rabattprogramme für Solarsysteme für Wohn- und Geschäftsliegenschaften in den USA.

Die Installation im Haus von Al und Lisa Eversen im Vorort von Lawrence wird aus 2 auf dem Hausdach montierten Photovoltaikpanels mit einer Leistung von zusammen 8 Kilowatt (kW) bestehen. Das System wurde so ausgelegt, dass es jährlich durchschnittlich 10`519 Kilowattstunden (kWh) produziert und 99% des Strombedarfs des Haushalts abdecken sollte. Herr Eversen, der Inhaber von Eversen Contracting, soll zudem mit WorldWater & Power Corp. als Subkontraktor an anderen Projekten in Zentral New Jersey zusammenarbeiten.

Das System in Princeton wird ebenso aus fixen Hausdachinstallationen bestehen, welche zusammen 6 Kilowatt (kW) Solarstrom erzeugen. Das System wurde so ausgelegt, dass es jährlich durchschnittlich 7’890 Kilowattstunden (kWh) produziert und 85% des Strombedarfs des Haushalts abdecken sollte.

„Ich denke, diese 2 Projekte repräsentieren die Spitze des Eisbergs des Konsumenteninteresses für Solarinstallationen im Liegenschaftsbereich,“ ergänzte Quentin T. Kelly. „Die grosszügigen Rabatte, welche für Hausbesitzer in New Jersey erhältlich sind, machen das System erschwinglich. Durch die substanziellen Energieeinsparungen amortisiert sich das System im wesentlichen selbst.“ WorldWater & Power Corp. plant ein flächendeckendes Verkaufnetzwerk aufzubauen, welches von der neuen New Jersey Wohnhausabteilung von WorldWater & Power Corp. unter der Leitung von Cassandra Kling (Director of Business Development for the Eastern U.S.) steht.

In Kalifornien konnte WorldWater & Power Corp. vor weniger als einem Monat die Unterzeichung eines Vertrags zur Installation eines Solarstromerzeugungs- und Verteilungssystems bekannt geben. Das Projekt wird in einem architektonischen Modellhaus in Südkalifornien verwirklicht. Die Projekte im Wohnungsmarkt finden in Ergänzung zu 4 weiteren Projekten von WorldWater & Power Corp. statt, die sich entweder in der Planungs- oder Ausführungsphase befinden. 2 Aufträge zur Wasserversorgung – das Atlantic County Utilities Authority Projekt in New Jersey und das Idyllwild Water District Solarprojekt; sowie 2 Landwirtschaftsprojekte – die Cocopah Baum-Farm und die Avocado-Ranch, beide in Kalifornien. Die letzten beiden Aufträge erhöhen den totalen Auftragsbestand für das Jahr 2005 auf rund US-$ 12.6, verglichen mit einem Gesamtumsatz von US-$ 5.8 Mio. im Jahr 2004.

WorldWater & Power Corp. wird am Dienstag, den 21. Juni 2005 an der Congressional Renewable Energy Expo in Washington DC, mit einem Stand vertreten sein. Die Organisatoren der Veranstaltung sind der Ansicht, dass dies ein guter Weg für Firmen und Organisationen ist, um Aufmerksamkeit der Mitglieder des US-Kongresses und deren Angestellte auf sich zu lenken.

Unter den Internetadressen:
http://www.beaconequityresearch.com und http://www.investrendresearch.com

ist eine Investmentanalyse der Firma Beacon Equity Research zu WorldWater & Power Corp. erhältlich. Die Analyse erhöht das Kursziel bezüglich dem Aktienkurs von WorldWater & Power Corp. von US-$ 0.50 auf US-$ 0.62.


--------------------------------------------------------------------------------

WorldWater & Power Corp. erhält Auftrag zur Energie-Versorgung eines architektonischen Modellhauses — US-$ 280`000 Auftrag bedeutet den Eintritt in den prestigeträchtigen Hausdesignmarkt
PENNINGTON, NJ, 20. Mai /PR NEWSWIRE/
WorldWater & Power Corporation (OTC BB:WWAT.OB) die Herstellerin von Hoch-leistungs-Solarenergiesystemen, meldet die Unterzeichung eines US-$ 280`000 Auftrags zur Erzeugung und Verteilung von Solarstrom in einem architektonischen Prestigehaus in Südkalifornien.
Das Solardesign wurde von der Rancho Santa Fe Kunstjury begutachtet. Die Jury ist eine lokales Komitee, dessen Aufgabe es ist, strenge ästhetische Standards für renovierte oder neu erbaute Objekte zu setzten. Der Baubeginn ist für den Juli 2005 geplant. Das Solarsystem wurde zusammen mit der preisgekrönten Firma Ronchetti Design aus Rancho, Santa Fe für Ihr Bauobjekt entwickelt. WorldWater & Power Corp. wird als Untervertragspartner mit dem Generalbauunternehmen, welches für die Renovation verantwortlich ist, zusammenarbeiten.

„Das Projekt repräsentiert unseren Eintritt in den Luxuswohnungsmarkt in der frühsten architektonischen Planungsphase“, ergänzte Quentin T. Kelly (CEO and Chairman, WorldWater & Power Corp.) „Wir fühlen uns geehrt, dass unsere Technologie von einem weltberühmten Stararchitekten wie Ken Ronchetti in sein Design aufgenommen wurde.“

„Die Architektur versucht die Vision und den Lebensstiel des Besitzers mit der Umgebung zu vereinen. Solarenergie eignet sich dazu auf natürliche Weise. Die Arbeit von WorldWater & Power Corp. bezüglich dem Energieausgleich und der Solarenergieerzeugung in den frühsten Planungsphasen war für diesen Teil des Projekts entscheidend,“ kommentierte der Architekt Ken Ronchetti.

„Mit diesem Projekt fasst WorldWater & Power Corp. im wachsenden Solarenergiemarkt in Wohngebieten und KMU’s Fuss,“ berichtete Larry Slominski (Regional Manager, WorldWater & Power Corp.). „Die Legislative von Kalifornien arbeitet mit Nachdruck daran, eine mehrjährige Millionen Solardach Initiative zu verabschieden (Senate Bill 1, 28.02.05). Ziel der Initiative ist es, in den nächsten 10 Jahren 3000 Megawatt Strom mit Solarenergiesystemen zu erzeugen. Dadurch soll die Energieknappheit reduziert und die Luftqualitätsstandards im ganzen Staat verbessert werden. Wir beglückwünschen den Besitzer, den Architekten und den Erbauer für Ihre weise Entscheidung, Solarenergie zu verwenden.“

Dies ist der 2. Auftrag, den WorldWater & Power Corp. innerhalb einer Woche erhält. Am 18 Mai vermeldete WorldWater & Power Corp. die Unterzeichung eines US-$ 7.8 Mio. Auftrags zur Installation eins Solarenergiesystems auf der ACW Farm, einer Avocado Ranch in Kalifornien. Mit diesem neusten Auftrag, hat WorldWater & Power Corp. nun 5 Aufträge in Bearbeitung: 2 Aufträge zur Wasserversorgung – das Atlantic County Utilities Authority Projekt in New Jersey und das Idyllwild Water District Solarprojekt; 2 Landwirtschaftsprojekte – die Cocopah Baum-Farm und die Avocado-Ranch, beide in Kalifornien; und diesen Wohnheimvertrag. Dieser Wohnobjektvertrag erhöht den totalen Auftragsbestand für das Jahr 2005 auf rund US-$ 12.5, verglichen mit einem Gesamtumsatz von US-$ 5.8 Mio. im Jahr 2004.


--------------------------------------------------------------------------------

WorldWater & Power Corp. erhält US-$ 7.8 Mio. Auftrag zur Versorgung einer Avcoado Ranch mit Solarenergie
PENNINGTON, NJ, 29. April /PR NEWSWIRE/
WorldWater & Power Corporation (OTC BB:WWAT.OB) die Herstellerin von Hoch-leistungs-Solarenergiesystemen vermeldet die Unterzeichung eines US-$ 7.8 Mio. Auftrags mit der ACW Farm in Fallbrook, Kalifornien. Der Auftrag sieht die Installation eines Solarenergiesystems zur Stromversorgung der Avocado Ranch vor. Der neue Vertrag erhöht die Auftragseingänge für 2005 auf US-$ 12.2 Mio. Im ganzen Jahr 2004 wurden US-$ 5.8 Mio. umgesetzt.
Der Auftrag ist an gewisse Bedingungen gebunden. Eine dieser ist die Gewährleis­tung der Leitungsstromverbindungen mit San Diego Gas & Electric. WorldWater & Power Corp. arbeitet bereits an der Genehmigung für diese Leitungsstromverbindung und erwartet, diese im Sommer 2005 zu erhalten.

Der Vertrag mit der Avocado Farm bedeutet für WorldWater & Power Corp., dass in Kalifornien und New Jersey 4 Aufträge in Bearbeitung sind. Darunter befinden sich 2 Wasserversorger -- Atlantic County Utilities Authority in New Jersey und Idyllwild Water District in Kalifornien – und 2 kalifornische Landwirtschaftspro­jekte -- Cocopah Tree Farm und ACW Farm.

„Wir glauben, dass die ACW Farm die grösste mit Solarsystemen betriebene Farm der Welt sein wird. Dabei wird ein 1 Megawatt Dieselgenerator, welcher heute für die Stromerzeugung genutzt wird, ersetzt“, kommentierte Quentin T. Kelly (CEO and Chairman, WorldWater & Power Corp.) „Die Arbeit am Projekt beginnt, sobald die Genehmigung von San Diego Gas & Electric vorliegt. Wir rechnen damit, dass das Projekt bis Ende Herbst 2005 abgeschlossen sein wird. Die Firma Water Tech AG Supply von Escondido, Kalifornien, war für diesen Auftrag Verkaufsagent.“

Am 22. April erreichte WorldWater & Power Corp. den Durchbruch beim Idyllwild Solarprojekt. 7 Wasserpumpen werden durch die patentierten AquaMax™ Solarsys­teme betrieben. Am 1. April wurde WorldWater & Power Corp. zum Gewinner der Ausschreibung für die Atlantic County Utilities Authority für die Atlantic City Klär­anlage erkoren von welcher sie am 4. Mai die Nachricht zur Umsetzung des Projekts erhielt. Ebenso erhielt WorldWater & Power Corp. am 3. März von der Cocopah Tree Farm in Südkalifornien ein Auftrag zum Betrieb einer 200 PS Wasser­pumpe mit Solarenergie.



--------------------------------------------------------------------------------

WorldWater & Power Corp. meldet neues Partnerschaftsprogramm – ACWA, PowerLight und WorldWater & Power Corp. vereinen ihre Kräfte, um Behörden zu ermutigen, Solarenergie zu nutzten
PENNINGTON, NJ, 15. April /PR NEWSWIRE/
Die Vereinigung der kalifornischen Wasserbehörden (ACWA) und zwei der Top-Solarenergiesystem-Anbieter geben die Unterzeichung eines 5-jährigen Abkommens bekannt. Ziel des Abkommens ist es, ein einzigartiges Partnerschaftsprogramm zu etablieren, um es kalifornischen Wasserbehörden zu ermöglichen, ihre Energiekosten zu kontrollieren und zu reduzieren. Ebenso soll dieses Programm dem Staat Kalifornien dienen, um das Leitungsstromnetz zuverlässiger zu machen.

Die Beiden Firmen PowerLight Corp. und WorldWater & Power Corp. haben sich geeinigt, den Wasserbehörden Vorschläge zu unterbreiten, für die sie garantieren, ebenso gut oder besser zu sein, wie die der Konkurrenz für photovoltaische Elektrosysteme oder Solar-Systeme welche grosse Wasserpumpen oder Kläranlagen antreiben können.

„5% – 7% des staatlichen Energieverbrauchs geht auf das Konto der Wasserbehörden für Wasseraufbereitung, Pumpen und Lieferungen zum Verbraucher,“ erklärte Steve Hall (Executive Director ACWA). Herr Hall bemerkte ebenso, dass durch die Reduktion der Stromkäufe von den Elektrizitätswerken, die operativen Kosten wesentlich gesenkt werden können. Die Wasserdistrikte hätten dadurch das Potential, mehrere Tausend US-$ zu sparen. Ebenso werden dadurch die Kapazitäten des Leitungsstromnetzes geschont und der Strombedarf von anderen Verbrauchern gesichert.

Die Ausführungen von Herrn Hall wurden durch Quentin T. Kelly (WorldWater & Power Corp.’s Chairman and CEO) ergänzt: “Wir freuen uns, unsere einzigartige Technologie dazu zu verwenden, um Wasserpumpsysteme anzutreiben, ohne Lärm und Luftverschmutzung und gleichzeitig die Elektrizitätskosten der Kunden zu senken oder gar ganz zu tilgen.“

Dan Shugar (President PowerLight) pflichtete den Ausführungen zu, indem er ergänzte: ”PowerLight ist erleichtert, einer von ACWA’s bevorzugten Partnern für solare Photovoltaik zu sein. Die Wasserbehörden von Kalifornien werden enorm davon profitieren, die Solartechnologie auf einer breiterer Front einzusetzen. Durch diese Partnerschaft werden ACWA und ihre Mitglieder, die Wasserbehörden, einen wesentlichen Beitrag leisten, um zu den breit abgestützten Anstrengungen in Kalifornien beizutragen, eine nachhaltige Energieunabhängigkeit zu erreichen.“

Die Systeme der beiden Firmen leisten mehr, als nur eine Stromversorgung von Büros. Die Solarenergie, welche durch diese Technologie gewonnen wird, kann Kläranlagen oder grosse Motoren für Wasserpumpen betreiben und gleichzeitig die Budgets der Behörden vor höheren Energiepreisen schützen.

Fortschrittliche Technologie wie sie von PowerLight und WorldWater & Power Corp. angeboten wird, im Verbund mit staatlichen Subventionen, machen die Solarenergie zu einem attraktivem Mittel für Wasserbehörden.

Die einzigartige Technologie von WorldWater & Power Corp. beinhaltet eine Ausrüstung, welches einem Solarsystem ermöglicht, nahtlos mit dem Leitungsnetz zu interagieren. Es reagiert bei Stromunterbrüchen sofort und schaltet auf Solarstrom, um die Motoren/Pumpen ohne Unterbruch anzutreiben.

Unter den einzigartigen Technologien von PowerLight ist das PowerTracker System besonders wichtig. Es verfügt über ein einachsiges Design, welches es erlaubt, Photovoltaikmodule automatisch während des Tages dem Lauf der Sonne folgen zu lassen. Dadurch kann die maximale Energie gewonnen werden und die maximale Kosteneinsparung für die Wasserbehörde erzielt werden. PowerTracker funktioniert als Solarenergie-System, welches mit dem Leitungsstromnetz verbunden ist.

ACWA ist eine Non-Profit-Organisation für ganz Kalifornien, welcher 447 öffentliche Behördenmitglieder angeschlossen sind. Letztere sind für 90% der Wasserversorgung in Kalifornien zuständig.

PowerLight ist ein führender Hersteller und Anbieter von grossausgelegten Solarenergie-Systemen. Sie bietet Dienstleistungen rund um die Energieeffizienz an. PowerLight wurde 1991 gegründet und liefert zuverlässige, kostengünstige und saubere Energiesysteme an Unternehmen und Behörden weltweit. Die Zeitschrift Inc. Magazine hat PowerLight Corporation zu den 500 am schnellsten wachsenden privaten Unternehmen in den letzten 5 Jahre bezählt. PowerLight baute und betreibt einige der grössten Solarenergiesysteme in Nordamerika und Europa.

WorldWater & Power Corp. ist eine internationale Firma für umfassenden Service und Management im Bereich Wasser und Solartechnik. Ihre Spe-ziali-sierung liegt im Lösen von Wasserproblemen durch den Einsatz von Solarenergie. Die Firma hat ein einzigartiges Aqua-Max™ Solarwasserpump-System entwickelt, welches Pumpen mit einer Leistung von bis zu 600 PS betreiben kann. WorldWater & Power Corp. ist die einzige Solar-Firma, welche mit ihrer Technologie selbst bei Stromausfällen wichtige, durch Strom versorgte Systeme, betreiben kann und hat in über 20 Ländern Projekte realisiert.

Diese Pressemeldung könnte Äusserungen enthalten, welche gemäss dem Gesetzerlass "Private Securities Litigation Act of 1995" als "forward-looking statements`` einzustufen sind. "Forward-looking statements`` schliessen alle Äusserungen ein, welche nicht auf genauen historischen Fakten beruhen, wie zum Beispiel: Pläne, Absichten, Ziele, Strategien, zukünftige Ereignisse und sämtliche diesen Äusse-rungen abgeleiteten Annahmen. Diese "forward-looking statements`` beinhalten bekannte und un-bekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, welche die aktuellen Resultate, Ausführun-gen oder Errungenschaften beeinträchtigen, welche direkt oder indirekt in die-sen "forward-looking statements`` enthalten sind, so dass diese materiell von den prognostizierten abweichen können. Sol-che Faktoren sind unter anderen: generelle, ökonomische und geschäftliche Be-dingungen, welche die Nachfrage nach Solarsystemen von WorldWater beeinflussen können, Gesetzes- und Regulie-rungs-än-derungen, die Fähigkeit der Firma ihre Marketingstrategie umzusetzen und ihre Ge-schäftstä-tigkeit auf dem Weltmarkt auszu-dehnen, die Fähigkeit die Produktionskapazität effizient und bis zur geplan-ten Produktions-menge auszubauen sowie Änderun-gen in Unternehmensgesetzen und Regie-rungser-lassen, einschliesslich der ausländischen Gesetzge-bung.

(Übersetzung ohne Gewähr)

CONTACT:
Jennifer Persike, ACWA, 916-441-4545, Cell phone 916-296-3981 or visit http://www.acwa.com/products/partnership_program/solar_progr…

Rose Mary Schwarz, WorldWater & Power Corp, 609-818-0700, or visit http://www.worldwater.com/
Susan DeVico, PowerLight Corp, 415-434-8220, or visit http://www.powerlight.com


--------------------------------------------------------------------------------

WorldWater & Power Corp./Conti Corp. Joint Venture gewinnt Projektausschreibung der Atlantic Country Utility für US-$ 3.25 Mio. Solarenergiesystem
PENNINGTON, NJ, 01. April /PR NEWSWIRE/
WorldWater & Power Corporation (OTC BB:WWAT.OB) die Herstellerin von Hochleistungs-Solarenergiesystemen erhielt zusammen mit ihrem Joint Venture Partner Conti Corp. von der Atlantic Country (NJ) Utilities Authority (ACUA) den Zuschlag für eine US-$ 3.25 Mio. teure Solarenergie-System-Installation. Das System soll bei der Kläranlage in der Nähe von Atlantic City installiert werden. Der Auftrag wird vom NJ Board of Public Utilities Büro für saubere Energie mit einen Rabatt von US-$ 1.9 Mio. und vom NJ Umweltinfrastruktur-Fondsprogramm mit einem Förderkredit mit einer tiefen Verzinsung unterstützt.

Gemäss der Joint Venture Vereinbarung wird WorldWater & Power Corp. alles Material sowie die Ingenieurs- und Entwicklungsarbeiten im Zusammenhang mit der Solartechnologie liefern. Conti Corp. übernimmt alle Planungs- und Konstruktionsarbeiten im Zusammenhang mit dem Bau. Der Plan sieht vor, dass die 1 Phase bis zum 1. August und das ganze Projekt bis 1. Oktober 2005 abgeschlossen sein wird.

Das System wird zahlreiche verschiede Solarpanelkonstruktionen auf Dächern, erhöhten Parkplatzüberbauungen und Bodenerhebungen umfassen. Zusammengenommen sollen die Panels pro Jahr 660`000 Kilowattstunden saubere und kostengünstige Energie produzieren.

Richard Dovey (President ACUA) erklärte dazu: ”Jedes dieser Projekte bringt ACUA näher an die Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen. Mit der Installation von Solarpanels und 5 Windturbinen in naher Zukunft, wird unsere Kläranlage dann vollständig von sauberer, erneuerbarer, alternativer Energie betrieben werden. Die ACUA war schon immer eine Vorreiterin im Umweltschutz. Wir hoffen der Gemeinschaft ein Vorbild abzugeben, wie Alternativeenergie verwendet und Wasser und Landschaft bewart werden kann.“
WorldWater Corp. ist eine Firma für umfassenden Service und Management im Bereich Wasser und Solartechnik. Ihre Spe­ziali­sierung liegt im Lösen von Wasserproblemen durch den Einsatz von Solarenergie. Die Firma hat ein einzigartiges Aqua­Max™ Solarwasserpump-System entwickelt, welches Pumpen mit einer Leistung von bis zu 600 PS betreiben kann. Sie ist die älteste Solarenergiefirma in New Jersey und spezialisiert auf das Design die Entwicklung und den Bau von Solarenergiesystemen.

Diese Pressemeldung könnte Äusserungen enthalten, welche gemäss dem Gesetzerlass "Private Securities Litigation Act of 1995" als "forward-looking statements`` einzustufen sind. "Forward-looking statements`` schliessen alle Äusserungen ein, welche nicht auf genauen historischen Fakten beruhen, wie zum Beispiel: Pläne, Absichten, Ziele, Strategien, zukünftige Ereignisse und sämtliche diesen Äusse­rungen abgeleiteten Annahmen. Diese "forward-looking statements`` beinhalten bekannte und un­bekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, welche die aktuellen Resultate, Ausführun­gen oder Errungenschaften beeinträchtigen, welche direkt oder indirekt in die­sen "forward-looking statements`` enthalten sind, so dass diese materiell von den prognostizierten abweichen können. Sol­che Faktoren sind unter anderen: generelle, ökonomische und geschäftliche Be­dingungen, welche die Nachfrage nach Solarsystemen von WorldWater beeinflussen können, Gesetzes- und Regulie­rungs­än­derungen, die Fähigkeit der Firma ihre Marketingstrategie umzusetzen und ihre Ge­schäftstä­tigkeit auf dem Weltmarkt auszu­dehnen, die Fähigkeit die Produktionskapazität effizient und bis zur geplan­ten Produktions­menge auszubauen sowie Änderun­gen in Unternehmensgesetzen und Regie­rungser­lassen, einschliesslich der ausländischen Gesetzge­bung.


--------------------------------------------------------------------------------

WorldWater & Power Corp. unterzeichnet mit kalifornischer Baumfarm US-$ 1.8 Mio. Vertrag
PENNINGTON, NJ, 03. März /PR NEWSWIRE/
WorldWater & Power Corporation (OTC BB:WWAT.OB) die Herstellerin von Hochleistungs-Solarenergiesystemen meldet am 3.3.05 eine Vertragunterzeichnung über US-$ 1.8 Mio., um eine kalifornische Baumfarm mit Solarstrom zu versorgen. Gemäss Quentin T. Kelly (WorldWater’s Chairman and CEO) wird das einzigartige Solarsystem AquaMax™ eine 200 PS Wasserpumpe in Ergänzung zu den bestehenden Systemen antreiben. Es wird geschätzt, dass die Cocopah Baumfarm dadurch 70% seiner Energiekosten einsparen kann.
Der Besitzer der Farm kommentierte: „Wir freuen uns darauf, bei unserer Arbeit umweltschonende Systeme einzusetzen. Mit dieser fortschrittlichen Solartechnologie werden wir Energie und Wasser sparen und dadurch unsere operativen Kosten senken.“

Die Arbeiten am Projekt beginnen unverzüglich.
WorldWater Corp. ist eine Firma für umfassenden Service und Management im Bereich Wasser und Solartechnik. Ihre Spe-ziali-sierung liegt im Lösen von Wasserproblemen durch den Einsatz von Solarenergie. Die Firma hat ein einzigartiges Aqua-Max™ Solarwasserpump-System entwickelt, welches Pumpen mit einer Leistung von bis zu 600 PS betreiben kann.

Diese Pressemeldung könnte Äusserungen enthalten, welche gemäss dem Gesetzerlass "Private Securities Litigation Act of 1995" als "forward-looking statements`` einzustufen sind. "Forward-looking statements`` schliessen alle Äusserungen ein, welche nicht auf genauen historischen Fakten beruhen, wie zum Beispiel: Pläne, Absichten, Ziele, Strategien, zukünftige Ereignisse und sämtliche diesen Äusse­rungen abgeleiteten Annahmen. Diese "forward-looking statements`` beinhalten bekannte und un­bekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, welche die aktuellen Resultate, Ausführun­gen oder Errungenschaften beeinträchtigen, welche direkt oder indirekt in die­sen "forward-looking statements`` enthalten sind, so dass diese materiell von den prognostizierten abweichen können. Sol­che Faktoren sind unter anderen: generelle, ökonomische und geschäftliche Be­dingungen, welche die Nachfrage nach Solarsystemen von WorldWater beeinflussen können, Gesetzes- und Regulie­rungs­än­derungen, die Fähigkeit der Firma ihre Marketingstrategie umzusetzen und ihre Ge­schäftstä­tigkeit auf dem Weltmarkt auszu­dehnen, die Fähigkeit die Produktionskapazität effizient und bis zur geplan­ten Produktions­menge auszubauen sowie Änderun­gen in Unternehmensgesetzen und Regie­rungser­lassen, einschliesslich der ausländischen Gesetzge­bung.


--------------------------------------------------------------------------------

WorldWater & Power Corp. erinnert an die wichtigsten Erfolge im Jahr 2004
PENNINGTON, NJ, 26. Januar /PR NEWSWIRE/
Kaliforniens erstes solarbetriebenes Wassersystem für eine öffentliche Wasserversorgung – WorldWater & Power Corp. erhielt eine Auftrag zur Installation eines 57 PS solarbetriebenen Wassersystems in Idyllwild, Kalifornien. Das WorldWater & Power Corp. System wird in Idyllwild eines der Basiswasserversorgungssysteme antreiben. Es wird erwartet, dass das System dem Wasserbezirk rund 70% der Stromkosten einspart. Die Hälfte des Kaufpreises in Höhe von US-$ 309`000 wird dem Idyllwild Wasserdistrikt von der Southern California Edison im Rahmen des kalifornischen Rabattplans zurückerstattet. Es gibt 440 öffentliche Wasserversorgungsdistrikte in Kalifornien.

Forschungsbeitrag – WorldWater & Power Corp. erhielt einen NYSERDA (New York State Energy Research and Development Authority) Forschungsbeitrag in Höhe von US-$ 377’500 von der 1st Rochdale Cooperative Group Ltd. aus New York City. Die Rochdale Cooperative ist die erste städtische Stromkooperative der USA. WorldWater Corp. wird mit 1st Rochdale zusammen Solarprojekte in New York entwickeln. „Unser Ziel ist es, tausenden von Kunden kostengünstigen Solarstrom liefern zu können,“ kommentierte Dr. Anand Rangarajan (Executive Vice President, WorldWater Corp).

Änderung des Firmennamens – Im September 2004 verkündete Quentin T. Kelly den neuen Firmennamen: WorldWater & Power Corp. Der neue Name vermittelt ein besseres Bild von dem was WorldWater & Power Corp. für Ihre Kunden anbietet. Zusätzlich zum Wasserservice bietet WorldWater & Power Corp. Solar-Technologie zum Betrieb von 600 PS Elektro-Motoren an.

About WorldWater & Power Corp.:
WorldWater & Power Corp. is a full-service, international solar engineering and water management company with unique, high-powered and patented solar technology that provides solutions to a broad spectrum of the world`s water supply and energy problems. The Company`s recently patented AquaMax™ solar pumping systems are capable of driving motors up to 600 horsepower. For more information about WorldWater, visit the website at www.worldwater.com. Eröffnung von Verkaufsstelle im Osten und Hauptquartier im Westen – WorldWater & Power Corp. eröffnete an ihrem Hauptsitz in Pennington ein Verkaufsstelle für den Osten der USA. Ebenso wurde in Foster City in der Nähe von San Francisco ein Hauptquartier für den Westen eröffnet. Die neue Büros werden es der Firma ermöglichen, das wachsende Geschäft einerseits in New Jersey und New York und anderseits in Kalifornien und in den westlichen Bundesstaaten besser zu betreuen.

WorldWater & Power Corporation (OTC BB:WWAT.OB
Installation des grössten solaren Bewässerungssystems der Welt – WorldWater & Power Corp. installierte ein 200 PS solarbetriebenes Bewässerungssystem auf einer kommerziellen Zitrusfrucht-Farm in Kalifornien. WorldWater’s einzigartiger AquaMax™ Solarantrieb liefert den Strom für das US-$ 2 Mio. Bewässerungssystem, welches das grösste solare Bewässerungssystem der Welt ist. „Das System auf der Seley Grapefruit Ranch wird einen Beitrag zu sauberer Luft und einer effizienter Verwendung des Wassers leisten,“ berichtete Quentin T. Kelly auf der Einweihungsfeier in Borrego Springs, CA dem Publikum bestehend aus Würdenträgern aus Politik, Umweltschutz und Landwirtschaft. „Die Seley Ranch ist ein Beispiel für die weise Verwendung von limitierten Ressourcen.“

Exklusiv Materiallieferant für die weltgrösste Photovoltaikinstallation an einem öffentlichen College – Für das riesige 1 Megawatt PV System des Coso Community College in Ridgecrest, Kalifornien, vollendete WorldWater die Lieferung von 6000 Solarmodulen, Invertern und Verteilungsgeräten innerhalb der Frist. Dies ist die grösste je auf einem Community College durchgeführte PV Installation. Die Anlage soll 60% des Strombedarfs des Colleges liefern und gemäss Vertretern des College über US-$ 300`000 pro Jahr an Stromkosten einsparen.

) erinnert an die wichtigsten Erfolge und erreichten Ziele im Jahre 2004. Gemäss Quentin T. Kelly (WorldWater’s Chairman and CEO) verzeichnete die Firma im Vergleich zum Vorjahr einen Umsatzanstieg von über 300%. Der Umsatz wuchs von US-$ 1.28 Mio. im Jahr 2003 auf über US-$ 5.6 Mio. im Jahr 2004.
 
aus der Diskussion: Worldwater
Autor (Datum des Eintrages): Sozzi  (19.07.05 22:25:48)
Beitrag: 87 von 69,854 (ID:17278973)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE