Fenster schließen  |  Fenster drucken

Infineon Kursziel 85 Euro
Deutsche Bank


Die Analysten der Deutschen Bank stufen die Aktie des Chipherstellers Infineon Technologies (WKN 623100) weiterhin auf „Buy“ ein.

Infineon dürfte nach Ansicht der Experten als DRAM-Wert gehandelt werden, da der DRAM-Bereich 65 Prozent zum Marktwert der Siemens-Tochter beitrage. Den Sektor beurteilt der zuständige Analyst Ben Lynch sehr positiv.

Für die Jahre 2000 und 2001 revidieren die Experten ihre Ergebnisprognosen je Aktei von 1,25 auf 1,42 Euro und von 1,87 auf 2,85 Euro nach oben. Der Gewinn je Aktie betrage im Jahr 2002 voraussichtlich 2,99 Euro.

Der DAX-Titel verspreche dem Investor nach wie vor gute Kurschancen. Das Kursziel liege nach wie vor bei 85 Euro.




Infineon verkaufen
Frankfurter Tagesdienst



Die charttechnische Situation von Infineon (WKN 623100) hat sich mittlerweile deutlich eingetrübt, berichten die Analysten des Frankfurter Tagesdienstes.

Nachdem sich seit der Emission im März dieses Jahres der Kurs unter starken Schwankungen innerhalb eines Aufwärtstrends nach oben bewegt habe, sei dieser Aufwärtstrend entgültig gebrochen. Es sei zudem verwunderlich das Infineon selbst nach der Erholung der amerikanischen Halbleiterwerte bestenfalls unverändert notiere.

Eine relative Schwäche zum Markt könne wahrlich nicht gutes Zeichen gedeutet werden, so die Analysten des Frankfurter Tagesdienstes weiter. Trotz fundamentaler Stärke dieses Unternehmens rieten die Experten technisch orientierten Anlegern die Aktie zu verkaufen. Auf 12 Monatssicht stelle der Titel aber noch eine Halteposition dar.





Infineon Kursziel 90 Euro
Lehman Brothers


Die Analysten der Investmentbank Lehman Brothers stufen die Aktie des Chipherstellers Infineon Technologies (WKN 623100) mit „Buy“ ein.

Nach Einschätzung der Experten umfasst die Gesellschaft das komplette Halbleiterspektrum in verschiedenen schnell wachsenden Märkten und weise die nötige Schlüsseltechnologie auf, um von den positiven Trends zu profitieren. Die zunehmenden Marktanteile während der Rezessionen des Halbleitersektors würden die gute Marktstellung unterstreichen. Mittlerweile sei man weltweit hinter Intel und Texas Instruments die Nummer 3 der reinen Halbleiterunternehmen.

Vor allem der Boom des Telekommunikationssektor trage zur hervorragenden Geschäftsentwicklung bei und hatte im letzten Geschäftsjahr allein 40 Prozent des Umsatzes ausgemacht. Im Speichersegment sei bald eine Umkehr des bisher negativen Trends zu erwarten.

Für die Jahre 2000 und 2001 prognostizieren die Experten einen Gewinn je Aktie von 1,19 Euro und 2,21 Euro.

Der DAX-Titel verspreche dem Anleger gute Kurschancen. Das Kursziel veranschlagen die Analysten auf 90 Euro.
 
aus der Diskussion: Aktuelles zu Infineon
Autor (Datum des Eintrages): MrMax  (02.09.00 15:19:28)
Beitrag: 1 von 8 (ID:1728159)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE