Fenster schließen  |  Fenster drucken

das rentenproblem ist sicher gross.aber das wirkliche rentenproblem spielt sich doch ausserhalb der rentenversicherung ab.


ich mache mir sorgen.

in diesem land leben hunderttausende migranten die man nicht abshcieben kann,die nicht arbeiten können,zehntausende kriegsflüchtlinge die erst mit 50 kamen und nur 10 jahre hier fleissig arbeiteten.weiterhin millionen sonstige migranten und weitere millionen nachkommen von migranten (jeder 2te türke in berlin ist arbeitslos)die nicht auf genügen beitragsjahre kommen werden.

weitere millionen deutsche langzeitarbeitslose,die lieber für mehr alg demonstrieren anstatt umzuziehen.


ich mache mir sorgen.ein bosnier der heute 55 ist und fleissig ist,wird mit 60 in rente gehen und 85 jahre alt,vielleicht heiratet er nochmal,eine mittellose aus bosnien.


das heisst jeder dieser hunderttausenden altfälle und millionen langzeitarbeitslosen kostet 25 jahre vollversorgung,von unterkunft bis krankenversorgung.


wie soll der staat das leisten?

vermögenssteuer ok,reicht das?
arbeitszeitverlängerung? reicht das?
neuvershuldung? reicht das?

ich meine auch mounir al motassadeq oder der soeben entlassene terrorverdächtige deutsch-syrer in hamburg will bis zum tod seine hunderttausende sozialhilfe-rente.


auch die tausende flüchtlinge in hamburg die ihre papiere vernichtet haben wollen je nase ihre hunderttausende an rente und versorgung.


enteignug der bevölkerung?

ich mache mir sorgen.
 
aus der Diskussion: ich mache mir sorgen: ist die rente wirklich sicher?
Autor (Datum des Eintrages): whitehawk  (20.07.05 13:44:22)
Beitrag: 1 von 9 (ID:17284448)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE